Auslandsentgeldeinsatz

Ich benutzt die Tomorrow VisaCard sehr viel im EURO Raum und √ľberlege die Karte nun in USA einzusetzen. Laut AGB

10.Fremdwährungsumrechnung
Nutzt der Karteninhaber die Debitkarte f√ľr Verf√ľgungen, die nicht auf Euro lauten, wird das Konto gleichwohl in Euro belastet. Die Bestimmung des Kurses bei Fremdw√§hrungsgesch√§ften ergibt sich aus dem ‚ÄěPreis-und Leistungsverzeichnis‚Äú. Eine √Ąnderung des in der Umrechnungsregelung genannten Referenzwechselkurses wird unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung des Karteninhabers wirksam.

Und laut Preisliste gilt:

TomorrowCard
Direkt mit der Kontoer√∂ffnung bekommst Du eine TomorrowCard (Debit Mastercard) zugeschickt, mit der Du weltweit ohne Geb√ľhren bezahlen kannst. Kostenlos von Itzehoe bis Idaho. Und √ľberall sonst

hei√üt das wirklich, dass man kostenlos in anderen W√§hrungen (z.B: US Dollar) bezahlen kann und nur den Umrechnungskurz zahlt (kein ‚ÄúAuslandsentgeldeinsatz‚ÄĚ?). Das w√§re klasse! Gilt das dann auch f√ľr die VISA Karte (ich bin noch einer aus dem Beta Programm mit VISA :))

PS: Ich seh n√§mlich nur bei Abhebungen Geb√ľhren in Fremdw√§hrung:

Bei Abhebungen in Fremdwährungen (alles was nicht Euro ist) werden immer 1,5% des abgehobenen Betrags fällig.

1 Like

Bei meinen Zahlungen mit VISA in Fremdw√§hrung (SEK) am Wochenende wurde keine Geb√ľhr berechnet, scheint also wirklich kostenlos zu sein.

3 Like

Klasse, danke!

Gibts da von offizieller Seite noch ein statement, bevor ich danach √ľberrascht werde (bin 6 Wochen beruflich in USA, da summiert sich sowas auf) ?

2 Like

Ich habe bisher in Gro√übritannien und Japan ohne Geb√ľhren mit Tomorrow bezahlt.
Letztlich ist eine Fremdwährung aber immer an einen Wechselkurs gebunden.
Der Kurs von Visa und Master kann sich allerdings minimal unterscheiden denke ich.
Am Ende bekommst Du wohl aber nirgends einen besseren Umrechnungskurs als dort.

2 Like

Danke dir! Die Umrechnungskurs von visa und MasterCard finde ich ehrlich gesagt fair. 2 bis 3 Prozent on top aber ehrlich gesagt nicht. Deswegen bin ich froh, dass tomorrow hier so fair ist und nicht extra die Hand aufmacht!

1 Like

Unabh√§ngig davon, ob Tomorrow jetzt Geb√ľhren berechnet oder nicht, empfehle ich immer, eine weitere Karte f√ľr Notf√§lle mitzunehmen. Better safe than sorry :wink: