Ich benutzt die Tomorrow VisaCard sehr viel im EURO Raum und überlege die Karte nun in USA einzusetzen. Laut AGB
10.Fremdwährungsumrechnung
Nutzt der Karteninhaber die Debitkarte für Verfügungen, die nicht auf Euro lauten, wird das Konto gleichwohl in Euro belastet. Die Bestimmung des Kurses bei Fremdwährungsgeschäften ergibt sich aus dem „Preis-und Leistungsverzeichnis“. Eine Änderung des in der Umrechnungsregelung genannten Referenzwechselkurses wird unmittelbar und ohne vorherige Benachrichtigung des Karteninhabers wirksam.
Und laut Preisliste gilt:
TomorrowCard
Direkt mit der Kontoeröffnung bekommst Du eine TomorrowCard (Debit Mastercard) zugeschickt, mit der Du weltweit ohne Gebühren bezahlen kannst. Kostenlos von Itzehoe bis Idaho. Und überall sonst
heißt das wirklich, dass man kostenlos in anderen Währungen (z.B: US Dollar) bezahlen kann und nur den Umrechnungskurz zahlt (kein „Auslandsentgeldeinsatz“?). Das wäre klasse! Gilt das dann auch für die VISA Karte (ich bin noch einer aus dem Beta Programm mit VISA :))
PS: Ich seh nämlich nur bei Abhebungen Gebühren in Fremdwährung:
Bei Abhebungen in Fremdwährungen (alles was nicht Euro ist) werden immer 1,5% des abgehobenen Betrags fällig.