Bafin verhängt Millionen Strafe gegen Solaris

Ich habe heute gelesen, das die BaFin Millionenstrafe gegen die Solaris Bank verhängt hat. Da die Tomorrow ja eigentlich keine echte Bank ist, sondern Solaris dahinter steht, frage ich in die Runde ob man sich Gedanken machen muss?

Guten Morgen @Erix. Das ist natürlich alles spekulativ, was das das nun für Konsequenzen hat. Spekulieren ist natürlich OK, aber solange nichts Konkretes veröffentlicht wird, können wir auch Ruhe bewahren.

Fakt ist, dass alle Einlagen bis 100.000 Euro über den europäischen Einlagensicherungsfonds gesichert sind. Das heißt zwar Bürokratie, aber das Geld ist nicht weg, selbst wenn die Solaris einen Bauchklatscher hinlegen sollte.

Alle, die (auf Basis dieser Meldung oder auch sonst) Solaris nicht vertrauen, sollten ein zweites Konto mit etwas Reserve bei einer anderen Bank haben. Das ist sowieso meine ewige Empfehlung: niemand sollte nur genau ein Konto bei nur genau einer Bank haben.

Ansonsten: haut rein und spekuliert!

Das habe ich auf die Schnelle gefunden: Bafin-Strafe: Das steckt hinter der Geldbuße für das Fintech Solaris - Paymentandbanking

2 „Gefällt mir“