Banking Apps Nutzbar

Guten Abend…
Ist es mittlerweile möglich das Tomorrow Konto über APPs wie z.b Finanzblick und Co laufen zu lassen.
Und Dort auch Überweisungen zu tätigen ?

Hey Lukasz,

ich weiß es zwar nicht kann mir allerdings vorstellen das des die Tomorrow Banking App dann überflüssig machen würde und das wäre ja nicht im Sinn von Tomorrow :sweat_smile:

Die Zahlungsauslösefunktion über Drittanbieter-Apps ist Teil der PSD2-regulierten Funktionen, für die Kontoanbieter APIs anbieten müssen.

Ob und welche Drittanbieter das auch nutzen, ist die Frage, um die es hier geht.

Was ? andere Banken geben auch frei … Banking Apps von Fremndanbietern zu nutzen -.-

Ja, das geht, wenn deine Drittanbieter-App PSD2 nutzt/anbietet, ist allerdings etwas umständlich:

Du registrierst sich bei der Solarisbank: My Solaris (mit Email-Adresse und Telefonnummer)
Dort verknüpfst du dein Tomorrow-Konto via deiner IBAN und ich meine auch Telefonnummer.
Dir wird dann ein Code per SMS geschickt, den du eingibst, danach bekommst du eine Überweisung auf das Tomorrow-Konto, in dessen Betreffzeile ein weiterer Code steht, den du wieder eingibst.
Danach ist dein Konto verknüpft.
Es wirkt auf der Solaris-Seite so, als seibst du dann noch nicht fertig, bist du aber. Ab da kannst du in deiner Drittanbieter-App Tomorrow als Zugangs-Variante auswählen.

1 „Gefällt mir“

Durch den Vorgang kann ich dann über Finanzblick wunderbar mein Konto abrufen lassen.’

Allerdings klappt bei mir das Schicken von Überweisungen nicht, da im letzten Schritt dann angezeigt wird, dass ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

Sind Überweisungen über Finanzblick nun möglich oder fehlert das nur bei mir?