Banking Apps Nutzbar

Guten Abend…
Ist es mittlerweile möglich das Tomorrow Konto über APPs wie z.b Finanzblick und Co laufen zu lassen.
Und Dort auch Überweisungen zu tätigen ?

Hey Lukasz,

ich weiß es zwar nicht kann mir allerdings vorstellen das des die Tomorrow Banking App dann überflüssig machen würde und das wäre ja nicht im Sinn von Tomorrow :sweat_smile:

Die Zahlungsauslösefunktion über Drittanbieter-Apps ist Teil der PSD2-regulierten Funktionen, für die Kontoanbieter APIs anbieten müssen.

Ob und welche Drittanbieter das auch nutzen, ist die Frage, um die es hier geht.

Was ? andere Banken geben auch frei … Banking Apps von Fremndanbietern zu nutzen -.-

Ja, das geht, wenn deine Drittanbieter-App PSD2 nutzt/anbietet, ist allerdings etwas umständlich:

Du registrierst sich bei der Solarisbank: My Solaris (mit Email-Adresse und Telefonnummer)
Dort verknüpfst du dein Tomorrow-Konto via deiner IBAN und ich meine auch Telefonnummer.
Dir wird dann ein Code per SMS geschickt, den du eingibst, danach bekommst du eine Überweisung auf das Tomorrow-Konto, in dessen Betreffzeile ein weiterer Code steht, den du wieder eingibst.
Danach ist dein Konto verknüpft.
Es wirkt auf der Solaris-Seite so, als seibst du dann noch nicht fertig, bist du aber. Ab da kannst du in deiner Drittanbieter-App Tomorrow als Zugangs-Variante auswählen.

1 „Gefällt mir“