Bareinzahlung z.b von Eltern

Guten Morgen …
Ist es eigentlich möglich , das ich z.b ein Screenshot von der Bareinzahlung z.b an mein Mutter schicke und sie mir Geld einzahlt in meinen Auftrag auf mein Konto . Da die Überweisung länger dauern würde.
Oder ist dies nicht möglich ?

Du meinst die Einzahlung per Barzahlen, oder? Ich hab den Dienst noch nie benutzt, darum bin ich mir nicht sicher, aber aus meiner Sicht hängt es nur davon ab, ob der Code zeitlich begrenzt ist und ob es zur Einlösung einen zweiten Faktor braucht (z.B. das Telefon selbst mit einer Bestätigung oder so). Ansonsten wüsste ich nicht, was da dagegen spricht?

Richtig genau die … bekomme ja ne SMS so ich das bestätigen muss … danach ist der Code gespeichert auf dem Handy und ich kann ihn jedes Mal öffnen

Dann würde ich fast sagen, du lässt es mal auf einen Versuch ankommen :slight_smile: ich finde, das klingt schon so, als würde es technisch funktionieren.

Ich habe mich jetzt nicht mit den AGB auseinander gesetzt :eyes: das wäre vielleicht noch einen Blick wert.

Aus den FAQs:

Weitergabe an Dritte
Das Versenden von Barcodes an Dritte ist strengstens verboten.

1 „Gefällt mir“

Eine andere wichtige Fundstelle neben den AGB scheint mir die Seinfeld-Folge S07E07 zu sein. :face_with_monocle:

Jerry:
Why didn’t you tell her your code?

George Costanza:
I can’t give away my code to her.

Jerry:
George, you’re gonna marry this woman… probably.

George Costanza:
No way. The bank clearly says „Don’t give away your code to anyone“.

Jerry:
So, you’re taking relationship advice from Chemical Bank now?

:rofl:

2 „Gefällt mir“