Bei JEDEN Geldeingang oder Geldausgang soll eine Push-Nachricht erzeugt werden | Kein Überschreiben von Push-Nachricht mehr

Hallo zusammen,

aktuell verhält es sich mit Push-Nachricht bei der Tomorrow-Bank so:
Wenn das Handy, auf dem die Tomorrow-App installiert ist, keine Handyverbindung hat und man n (n ≥ 2 und n ∈ ℕ) Mal mit der VISA-Karte (nicht mit/über Google oder Apple Pay) im Laden zahlt, erhält man nur eine Push-Nachricht bezüglich der letzten Bezahlung, sobald das Handy eine Verbindung zum Internet aufbaut.
Wenn nun n=10 ist, erhält man nur eine Push-Nachricht für die letzte Bezahlung. Für die neun vorherigen Bezahlvorgänge erhält man keine Push-Nachricht.

Laut Tomorrow ist dies kein Bug, sondern ein erwünschtes Verhalten.
Ich finde, dass dies ein Bug ist.
Bei jeder anderen Bank, die ich bisher getestet habe, erhält man für JEDEN Bezahlvorgang eine Push-Nachricht. Es findet kein Überschreiben von Push-Nachrichten statt.

Was denkt ihr?
Gefällt es euch besser, wenn Push-Nachrichten überschrieben werden?

Viele Grüße
SettlerOfCatan

4 „Gefällt mir“

Sehe es genauso wie du.

Wenn ich im Laden mit Karte bezahle, erhalte ich doch sofort eine Push-Mitteilung? Erhalte ich, wenn ich direkt nochmal zahle, dann keine mehr? Wie viel Zeit darf dazwischen höchstens vergehen? Oder hat es damit zu tun, ob ich in der Zwischenzeit die App geöffnet habe?
Mir ist so ein Verhalten auf iOS noch nicht aufgefallen. Vielleicht auch weil Apple Pay zusätzlich pusht.

Also ich bekomme bei Android auch mehrere Push Benachrichtigungen. Zumindest vom gemeinsamen Konto und dem eigenen.

ich erhalte nur eine Push-Nachricht.
Ich verwende kein Google oder Apple Pay.

was ist, wenn du mehrere Bezahlvorgänge mit der selben VISA-Karte (und kein Google oder Apple Pay verwendest) tätigst und das Handy, auf dem die Tomorrow-App installiert ist, keine Internetverbindung hat? Wie viele Push-Nachrichten erhälst du dann?

Nabend @SettlerOfCatan (hervorragender Accountname, by the way! :v:), welches Betriebssystem hat denn dein Telefon? Wäre gut zu wissen, wenn du zum nachstellen aufrufst :slight_smile:

Android!

Aber wie gesagt, laut eurer Mitarbeiterin im Support ist das Überschreiben von Push-Nachrichten ein erwünschtes Verhalten:

Moin (der Name, den mir die anderen Sieder von Catan gegeben haben)! Tatsächlich handelt es sich nicht um einen Bug, sondern um ein so gewolltes Verhalten der App. Für jede Art von Zahlung (also z.B. Überweisung, Kartenzahlung, Lastschrift) wird jeweils 1 Push-Meldung ausgelöst. Die Letzte überschreibt dabei immer die vorausgegangene. Wir haben dein Feedback diesbezüglich aufgenommen. Hab einen schönen Tag :sunflower:

Ich finde dieses Verhalten zu Push-Nachrichten merkwürig und nicht nachvollziehbar.
Aus diesem Grund möchte ich fragen, ob ihr vom Tomorrow-Entwicklungsteam eine Option in die App einbauen könntet, sodass keine Überschreibung von irgendwelchen Push-Nachrichten stattfindet.

Aber erstmal ist die Frage in die Tomorrow-Community:
Welches Verhalten zu Push-Nachrichten ist euch lieber?

Viele Grüße
SettlerOfCatan

2 „Gefällt mir“

Verstanden! Wie gesagt, unabhängig davon, was der Support gesagt hat, ist beim nachstellen immer gut zu wissen, unter welchen Bedingungen man das machen soll :slight_smile:

Ich würde auch ganz persönlich erwarten, alle Transaktionen per Push zu erhalten, egal, wie der Zustand meines Telefons zum Zeitpunkt des Pushs war.

Edit: es sei denn, die Einschränkung ist technischer Natur. Weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Zum Nachstellen:

  • Android 10
  • mehrere Bezahlvorgänge mit der VISA-Karte ohne Google oder Apple Pay

Man bemerkt:
Der letzte Bezahlvorgang erzeugt eine Push-Nachricht, die andere Push-Nachrichten vom selben Typ überschreibt.

Hey, mal eine andere Frage zu den Push Mitteilungen. Ist es richtig, dass die Push zwar kommt, aber das Smartphone (iPhone) nicht vibriert, obwohl es das laut Mitteilungseinstellung eigentlich sollte?

Vibrieren eure Handys bei einer Push von Tomorrow?

1 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie mehrmals hintereinander bezahlt während das Smartphone offline war, daher ist mir das noch nie aufgefallen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass mir eine Benachrichtigung reicht, wenn ich wieder online bin und ich dann in die Umsätze schaue. Sonst würde ja das Smartphone 10mal klingeln.

Nochmal zu meiner Frage:
Vibrieren eure iPhones bei einer Push Mitteilung, oder nicht? :sweat_smile:

Es gibt in den Einstellung von iOs einen Menüpunkt „Töne & Haptik“.
Wenn dort „Bei Lautlos vibrieren“ aktiviert ist, dann ja.
Wenn aus, dann nein. Schau doch mal was bei dir gesetzt ist.

Man muss vermutlich zusätzlich bei „Tomorrow“ in den Einstellungen „Töne“ aktivieren. Erst dann werden Töne → Vibration bei „Lautlos“.

Das habe ich alles schon aktiviert. Andere Apps vibrieren im „Lautlos“ Modus.
Habe beim bezahlen schon mehrmals drauf geachtet ob mein iPhone in der Hosentasche vibriert, aber das tut es nicht. Die Push kommt aber unmittelbar an.

Vielleicht nutzt Tomorrow generell keine Töne?

Ja, das kann ja sein. Deswegen frage ich ja wie es bei euch ist :sweat_smile: im „lauten“ Modus Töne, im „lautlosen“ Modus vibrieren.

Oder doch nichts von beidem und es kommt nur stumm die Push?

Sicher bin ich mir gerade nicht, aber ich glaube schon, dass meine Watch vibriert bei Geldeingang. Mein Handy ist immer auf lautlos, deshalb kann ich zu den Tönen nichts sagen.

Ich glaube die Watch vibriert standardmäßig sowieso bei allem was da so als Push ankommt oder nicht?