Benachrichtigung bei Rückbuchung

Bei Zahlungen mit Debitkarte, die später zurückkommen (Beispielsweise wegen Retoure), werden die Rückbuchungen mit dem Abbuchungsdatum der Ursprungsbuchung datiert.

Leider bekommt man dazu keine Benachrichtigung.

Wäre es möglich hier eine Benachrichtigung zu erzeugen oder die Rückbuchung oben bei den neusten Buchungen anzuzeigen?

2 „Gefällt mir“

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist auf jeden Fall ein guter Verbesserungsvorschlag. :slight_smile:

Danke für den Vorschlag, wird weiter gereicht :slight_smile:

Ich möchte hier nochmal nnachhaken.
Eine Benachrichtigung gibt es mittlerweile. Jedoch wird die Rückbuchung noch immer gleich datiert, wie die eigentliche Buchung. In meinen Augen ist das nicht korrekt, da mir ja in der Zwischenzeit das Geld gefehlt hat. Man kann nicht einfach so tun, als wäre das Geld nie weg gewesen. Auf dem Kontoauszug sind dann übrigens beide Buchungen nivht angegeben.
Ich bitte darum, das anzupassen und die Rückbuchung richtig zu datieren. Denn aktuell sind so sowohl die Anzeige in der App, als auch die ausgestellten Kontoauszüge falsch.

1 „Gefällt mir“

Ja das Problem zählt ja zu den falschen Kontostand Anzeige … Bzw es ist alles miteinander verbunden… Wird ein falschen summe bei der Rückbank angezeigt so stimmt allgemein der Kontostand nicht

1 „Gefällt mir“