Benefits: Fynn Kliemann

Vielleicht, um eventuelle weitere Statements zum Thema von ihm mitzubekommen?

1 „Gefällt mir“

In einer perfekten Welt versteht er, was er getan hat, wirklich und vollständig, und nutzt seine Reichweite zukünftig für was wirklich Gutes.

Geschäfte machen würde ich persönlich mit ihm nicht mehr, aber ein gesellschaftliches Todesurteil für immer hat er auch nicht verdient.

2 „Gefällt mir“

Wer sich im Haifischbecken tummelt, muss auch mit einem Biss rechnen.
Und so wie Social Media funktioniert, ist es der aktuelle Zeitgeist, mit all seinen Vor- und Nachteilen.
Hoch und Tief sind nah beieinander …

Für die Vollständigkeit, ist hier die Stellungnahme von Tom Illbruck (GlobalTactics): https://www.zstn.de

Das stimmt, aber das kann man nicht so gutheißen. Die lynchmobartige Vorgehensweise der sozialen Medien ist unfassbar gestört und davon darf man sich nicht mitreißen lassen. Finde ich zumindest.

2 „Gefällt mir“

Mir erscheint das naheliegend. Aus einer Meta-Ebene betrachtet, eine Zwiebelschale weiter außen quasi, sind die Bedingungen, die ein Geschäftsmodell ermöglichen dann die, die sich auch dagegen wenden. Also nicht die zwei Seiten der Medaille „Social Media“, sondern die Gesellschaft, in der der Konsument Fan und nicht mehr Geschäftspartner:in ist. Fans reagieren wie enttäuschte Liebhaber.

2 „Gefällt mir“

Jetzt kam die Entschuldigung: Es tut mir leid. Ich geh jetzt aufräumen | Masken Fynn Kliemann – ODERSO

Danke und spannend. Während es in meinen Augen zwar ein paar Vorwürfe tatsächlich abschwächt, finde ich es trotzdem immer noch ziemlich schwierig. Sich öffentlich hinstellen und die Bereicherung an Masken anprangern und trotzdem „ausversehen“ über 50% Marge machen ist halt trotzdem nicht die feine Art.

Und für gute Taten sich die Lorbeeren einstreichen und dann aber von nichts gewusst zu haben…puh. Auch wenn ich ihm das zu teilen abnehme ist der shitstorm halt einfach berechtigt.

Naja whatever…denke der Imageschaden ist einfach zu groß als das man ihn noch als Werbefigur engagieren kann. Möge er Still im Hintergrund die Welt verbessern

1 „Gefällt mir“

Das ist ja leider auch ein Problem, nur ein anderes. Es kann halt nicht sein, dass jemand mit so viel Einfluss keine Ahnung hat, was mit seinem Einfluss gemacht wird. Wer so eine Position hat, trägt immense Verantwortung (Spider-Man-Style - with great power…) und selbst, wenn das so stimmt, was Kliemann sagt, dann ist er dieser Verantwortung einfach nicht gerecht geworden.

Schöner könnte man es, glaube ich, nicht zusammen fassen.

3 „Gefällt mir“

Ursprünglich kommt dieses Zitat nicht von den Spider-Man Comics und es das Peter-Parker-Prinzip genannt wird. :grin:

Beherzigen sollte man es dennoch. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hoppla, danke für den Hinweis. Da habe ich mich es mir auf meinem Popkultur-Wissen etwas zu bequem gemacht.

1 „Gefällt mir“

Ich seh schon nächstes Jahr die neue Netflix-Serie über Kliemann: „ How to tank a career online fast”

Wenn er (auch vor sich selbst) einfach eingestehen würde, dass er echt Mist gebaut hat und die entsprechenden Konsequenzen draus ziehen würde, wäre das mit Sicherheit nicht so eskaliert…

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute, ich verstehe nicht, warum Tomorrow immer noch Kliemann auf Instagram folgt. Das ist das Gegenteil von Transparenz, 100 % ist etwas im Hintergrund. Deswegen habe ich mein Zero Konto gekündigt und wechseln ich zu N26. Das ist echt sehr schade, aber wenn du mit Betrüger Business machst, oder sie unterstützt, dann ist es für mich Feierabend. Tomorrow hatte 60,4 tausend Followers, seit Kliemanns Gate sind 60,2 tausend geworden. Das ist etwas!

Dir sollte nur bewusst sein, das N26 nicht besser ist, wenn Du eine Faire Bank suchst.
https://www.google.com/search?q=n26&hl=de&prmd=niv&source=lnms&tbm=nws

3 „Gefällt mir“

nur weil Tomorrow ihm auf Instagram noch folgt, heißt das ja nicht, dass die noch irgendwelche Geschäftsbeziehungen haben. ist halt nur Instagram.

3 „Gefällt mir“

Update vom 16.05.2022: Wir haben uns auf Grund der Vorwürfe gegen Global Tactics dazu entschieden, die Zusammenarbeit zu beenden. Der Vertrag läuft zum 01.09.2022 aus. Bis zu diesem Zeitpunkt übernimmt Global Tactics den Versand unserer Shop-Artikel. Global Tactics ist nicht in die Produktion der Produkte involviert.

5 „Gefällt mir“

Wenn du so sagst, dann ist es halt so!

Ich verstehe überhaupt nicht, warum irgendwer irgendwem auf Instagram folgt. Das als moralische Leitplanke heranzuziehen beim Vergleich eines B-Corp-zertifizierten Anbieters und eines Anbieters, der durch den Startup-Inkubator des Springer-Verlags laufen lernte und durch Investoren wie Peter Thiel finanziert ist — das finde ich dann doch auch etwas, mit Verlaub, eigen.

9 „Gefällt mir“

Habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber warum haltet ihr an der Zusammenarbeit mit der Global Tactics GmbH bezüglich eures Merchs fest? Oder warum ist der Shop in dieser Form weiterhin verfügbar?

Verträge sind sicherlich nicht fix bei solch einem Vorfall bzw. können entsprechend gekündigt werden. Entweder ihr steht also ganz bewusst zu der Firma, die durch allerlei in Verruf geraten ist und nun fadenscheinig Geschäftsführer wechselt, oder nicht. Aber ich für meinen Teil würde dann nicht mehr zu euch stehen und euch auch nicht mehr sonderlich empfehlen. Wer bei so etwas keine Reißleine zieht, macht dann genau so mehr Marketing als echte Nachhaltigkeit.

Edit: Okay gerade etwas nachgeholt zu lesen und gesehen, der Vertrag läuft bis zum 1.9. Finde ich trotzdem spannend, dass viele Partner kündigen aufgrund der Vorfälle (Sonderkündigungsrecht?) und ihr einfach nur den Vertrag auslaufen lasst, statt ein klares Zeichen zu setzen. Aber egal. Hat sich dann erledigt.

2 „Gefällt mir“