Bessere Darstellung von Feedback der Community

Für mich persönlich ist ein Forum nicht das geeignete Format, um Feature Requests etc. aufzunehmen. Wie genial wäre es, wenn man guten Ideen einfach ein +1 geben könnte und durch dieses Voting direkt transparent ersichtlich wäre, welche Wünsche/Feedback in der Community am beliebtesten ist? :slightly_smiling_face:

Mir gefällt die Software „canny“ sehr gut. Entdeckt habe ich sie durch feedback. clickup. com

2 „Gefällt mir“

Du kannst dir zumindest mal den Tomorrow Maschinenraum ansehen, der bietet die von dir gewünschten Funktionen zuumindest teilweise. Ansonsten sammelt Tomorrow, laut eigener Aussage, alle Funktionsvorschläge und Wünsche intern und zählt die entsprechenden Nutzeranfragen dazu (über den Support, das Forum, Maschinenraum, Instagram usw.).

Den Maschinenraum kenne ich natürlich, aber der dient ja eher als Darstellung der (bereits festgelegten) Roadmap. Wäre doch toll, wenn man eine generelle Transparenz hätte und dann auf Ideen von anderen voten könnte etc.

1 „Gefällt mir“

Voten kann man dort, sofern man sich einen Trello-Account anlegt.

Hola @KalleBlomquist - danke für deine Feedback :relaxed:

Intern haben wir natürlich eine Liste mit allen Feature Requests (inkl. Ranking). Man muss dabei nämlich bedenken, dass wir ja über verschiedenste Channel Feedback reinbekommen. Dazu gehören neben der Community z.B. die App Stores, Surveys, Kontoschließungen, Social Media und der Support. Also: kein Feedback geht verloren!

Außerdem hat @Turbotomate Recht damit, dass wir im Maschinenraum auch die Möglichkeit für Votings haben, dafür gibt es sogar extra eine Spalte. In der Info-Kachel werde ich auch nochmal ein bisschen genauer erklären, wie wir mit Feature Requests umgehen, das steht bisher allerdings noch auf meiner To-Do Liste.

1 „Gefällt mir“