Bestätigter Bundesbankscheck

Moin.
Zur Teilnahme an einer Zwangsvollstreckung benötige ich einen Verrechnungsscheck oder einen Bundesbankscheck.
Stellt tomorrow Verrechnungsschecks aus oder unterstützt bei der Beantragung des Bundesbankschecks?
Alternativ: Eine unbefristete, unbedingte und selbstschuldnerische Bürgschaft von tomorrow.
LG; Frank

Bitte was möchtest du ?
Ich blicke bei der Frage nicht durch ?

@Mercutio diese Frage habe ich hier noch nie gesehen - spannend also. Allerdings gehe ich davon aus, dass es diese Dienstleistungen von Tomorrow nicht geben wird. Das klingt nämlich alles nach etwas, das eine Bank bereitstellen müsste und Tomorrow ist keine Bank, sondern ein Banking-App-Anbieter. Die Solaris hingegen, die ja die tatsächliche Bankinstanz hinter Tomorrow ist, die hat erstens keinen direkten Endkundendienst und zweitens finde ich keinerlei Treffer bei deinen Suchbegriffen und der Solaris.

Ist aber nur gemutmaßt. Mehr weiß der Support, am besten direkt über den Chat in der App oder auf der Webseite, oder aber @Marvin kann buddeln gehen.

Wenn die Solaris sowas über Tomorrow ausstellen kann, dann müsstest du das aber sowieso über den Support beantragen, womit du eh wieder beim Chat wärst. Darum ist das vermutlich der schnellste Weg zu einer verbindlichen Antwort.

1 „Gefällt mir“

Moin! Das können wir leider nicht ausstellen, tut mir leid.

@tinu @Marvin Vielen lieben Dank für die Infos und eure Recherche!
Schade, aber ich hab das schon vermutet.
Ich bin derzeit noch bei Triodos und die bieten das auch nicht an.

Was möchtest du mit einen Bundesbank Scheck bezwecken … verstehe das nicht

Ich beachsichtige, ein Haus in einer Zwangsversteigerung zu erwerben.
Dafür verlangt das Amtsgericht aber eine Sicherleistung, sonst darf man nicht mitbieten.
Und hierfür benötigt man einen Bundesbankscheck, einen Verrechnungsscheck einer inländischen Bank oder eine Bankbürgschaft.

Kann man den im Falle eines Falles auch reelles Geld auf einem Anderkonto deponieren?
Hat nicht jeder parat, vermutlich wird finanziert, aber vielleicht passt dieser Spezialfall ja.