Bewertung des Supports

Ich hatte vor kurzem den Support angerufen und heute eine Mail bekommen, in der ich den Support bewerten konnte.

Dazu waren am Ende 5 Buttons mit Links aufgeführt:

mies, schwach, okay, gut, dufte

Ich habe dann ohne zu zögern auf „dufte“ gedrückt, da ich mit dem Call in der Tat sehr zufrieden war.

Damit hätte die Sache für mich erledigt sein sollen.

Aber, oh je, es ging weiter.

Mein Browser startet und ich werde auf eine Seite geführt, auf der ich nicht sehe, dass meine Bewertung berücksichtigt worden ist.

Auf dieser Seite gibt es stattdessen drei Fragen (mit Radio-Buttons) und ein Eingabefeld.

Ich versuche spaßeshalber eine Frage zu beantworten, das funktioniert aber nicht und ich schaue deshalb in meinen JavaScript-Blocker.

In der Tat ist dort in der Interessentenliste nicht nur

• support.tomorrow.one zu sehen, sondern auch noch
• freshchat .com und
• freshdesk .com

Letzteres sogar noch in den Varianten assets1, assets2, assets4, assests8 und assets9.

Die müsste ich alle einzeln freigeben, was ich aber nicht machen würde, bevor ich nicht freshchat .com und freshdesk .com im Internet recherchiert hätte, um eine Risikobwertung vornehmen zu können.

Die Links in der Mail enden übrigens alle unterschiedlich, z.B. mit „extremely_unhappy/new“, „extremly_happy/new“, d.h. sie sind nicht alle identisch und führen nur indirekt auf die besagte Seite.

Dies ist keine Kritik. Wenn Tomorrow meint, die survey-Seite ist notwendig, dann soll mir das recht sein.

Ich bin allerdings ein bequemer Mensch und für mich muss die Sache mit einem einzigen Click in der Mail erledigt sein.

Also, meine Frage:

Ist meine Bewertung durch as Klicken in der Mail angekommen oder findet sie erst auf der survey-Seite statt?

Wenn Letzteres, dann würde ich in Zukunft eher gar nichts machen.

9 „Gefällt mir“

Hey @nst0022. Danke für deine ausführliche Beschreibung. Ich gebe dir einmal einen Einblick in die Thematik.

Zuallererst: Ja, deine Bewertung ist auch mit dem Klick aus der Email angekommen und fließt in unsere Analyse der Support-Performance ein.

Freshdesk/Freshchat: Wir nutzen Freshworks Produkte zur Abwicklung unseres Supports. Die Surveys werden über Freswhorks ausgespielt und dann für uns auch in den Produkten analysiert. Das spart uns eine menge Arbeit :slight_smile:

Warum die Ausführliche Zufriedenheitsbefragung?
Quantitatives Feedback, wie z.B. dufte zu tippen ist gut. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen wollen wir aber genauer wissen, warum wir gut (oder auch mies) waren. Nur so können wir langfristig weiter stärken, was gut läuft, und verbessern, was nicht so gut läuft. Die Logik dahinter ist glaube ich klar. Dass Script-Blocker da natürlich gerne rein funken, ist natürlich ungünstig. Das müssen wir aber in Kauf nehmen.
Falls du also doch einmal ausführliches Feedback ohne Skript-Blocker hinterlassen möchtest, melde dich jederzeit gerne einfach per Mail bei uns und wir verarbeiten das dann manuell.

War das hilfreich?

2 „Gefällt mir“

Ja, danke für die ausführliche Antwort :grinning:.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen

Feeedback finde ich sehr sehr wichtig weil nur so kann der Support Wissen was sie richtig oder Falsch machen.
Daher finde ich solche Bewertungen Top.

Liebe Grüße

R.P

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 2 Tagen automatisch geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.