BIC angeblich ung├╝ltig

Moin zusammen. Ich habe heute ├╝ber ein Online-Formular versucht, meine Bankverbindung zu ├Ąndern. Leider hat das Formular die BIC und die ÔÇťBankleitzahl der IBANÔÇŁ meines Tomorrow-Kontos als ung├╝ltig zur├╝ckgewiesen. Ich habe die BIC sowohl mit den XXX am Ende als auch ohne probiert.

Hat das schonmal jemand erlebt?

Hier der Beweis :slight_smile:
grafik

Das ist meines Erachtens eine Frage f├╝r den Anbieter dieses Formulars. SOBKDEBBXXX ist schon richtig.

(Theoretisch kann es schon mal Verwirrungen mit BICs geben, ├Ąhnlich wie beim ├ändern eines DNS-Eintrags. Aber das w├╝rde ich hier jetzt mal ausschlie├čen.)

Davon ging ich eh aus, aber es ist ja immer mal m├Âglich, dass jemand das Problem schon kennt :slight_smile:

Hallo,

hast du Mal versucht die BIC ohne das XXX am Ende einzutragen? Soweit ich das wei├č sind das Platzhalter um die BIC am Ende auf die richtige L├Ąnge zu f├╝llen, diese k├Ânnen aber h├Ąufig weggelassen werden.

Ansonsten einfach Mal den Anbieter anschreiben w├╝rde ich vorschlagen.

tinuthir schrieb direkt im ersten Beitrag ÔÇťIch habe die BIC sowohl mit den XXX am Ende als auch ohne probiertÔÇŁ. Das Weglassen f├╝hrte also wohl nicht zum Ziel.

Die Fehlermeldung war sogar identisch, der BIC ist vermutlich einfach nicht in irgendeiner Tabelle hinterlegt. Aber das teile ich der Versicherung demn├Ąchst einfach mit, dann kann ich den Zahlungsverkehr auch umziehen :slight_smile:

Ich hatte gestern genau das gleiche Problem. Musste im Endeffekt ein anderes Konto nutzen, da das Formular keine von mir eingegebene Version der Tomorrow IBAN/BIC Kombi akzeptiert hat.

Bei mir wurde die Änderung letztenendes telefonisch durchgeführt :man_shrugging: ich hab das Thema auch bei der Versicherung gemeldet, aber da wirkte niemand so wirklich enthusiastisch, sich dessen anzunehmen.