Biometrischer Login bleibt nicht aktiv

Wenn ich mich in der App mit meinem Passwort anmelde und auf die Frage „Zugangsdaten speichern (Möchtest du … mit biometrischem Verfahren…“ mit JA antworte und mit meinen Finger den Fingerabdrucksensor berührt habe, und später die App schließe und mich erneut anmelde, werde ich nicht nach einem biometrischen Verfahren, sondern erneut nach meinem Passwort gefragt.
Der Chat hat auch bereits einen Fall: „Neues Gerät verknüpft“ und zuletzt die kommentarlose Antwort „652284:903413“ gesandt. Wenig hilfreich. Übrigens hilft da auch nicht App de- und neu installieren. Auch nicht Smartphone aus- und wieder einschalten.
Ich wäre dennoch erfreut, würde die App doch zumindest an dieser Stelle so gut funktionieren wie die der Mitbewerber.

1 „Gefällt mir“

Habe leider ebenfalls das selbe Problem. Es hat auch mal funktioniert, seit ein paar Wochen aber nichtmehr, Meines Wissens gab es eigentlich keine großen Veränderungen, die dass beinflussen sollten.
Würde mich auch freuen wenn der Biometrische Login wider funktionieren würde.

Bei mir (iOS) war das auch, nachdem ich einen Finger hinzugefügt habe…

Geholfen hat am Ende dann App löschen und neu installieren.

Hi zusammen,

bitte (sofern noch nicht geschehen) euer Gerät und das Betriebssystem (inkl. Version) mitteilen.

Ihr müsst bedenken, dass die biometrische Authentifizierung eine Übergabe zwischen der App und dem Betriebssystem darstellt, insofern sind die Implementierungen der OEMs in jedem Fall relevant.

Es ändert sich in der Regel kein Verhalten ohne eine Änderung im Hintergrund. Irgendwas wird schon sein. Kann natürlich sein, dass sich bei Tomorrow was geändert hat.