Bitcoin Verwahrung

Ich habe gerade den folgenden Artikel gelesen:

Ich wei├č, dass ich das Thema jetzt wahrscheinlich viel zu fr├╝h aufmache, dennoch wollte ich mal fragen, wie man bei tomorrow digitalen assets gegen├╝ber steht? Habt ihr da schon Pl├Ąne? Vmtl. Nicht, aber k├Ânntet ihr euch sowas vorstellen?

Zus├Ątzlich w├╝rde mich die Meinung der community und der Bedarf (oder h├Ątte nur ich daran Interesse?) interessieren.

Daher:
Was denkt ihr? Cool oder eher sinnlos?

Ich f├╝r meinen Teil wei├č noch nicht so recht ob ich das Angebot einer Bank nutzen w├╝rde oder doch lieber bei meiner eigenen Wallet bleibeÔÇŽ

1 Like

Also Bitcoin und Tomorrow schlie├čt sich doch irgendwie gegenseitig ausÔÇŽ
Auf der einen Seite eine m├Âglichst nachhaltige und klimaneutrale Bank, die nicht unbetr├Ąchtliche Teile ihrer Einnahmen in den Regenwaldschutz steckt und dann sollen sie eine Verwahrung f├╝r eine unglaublich stromfressende, ressourcenverschwendende Pseudow├Ąhrung bereitstellen?

2 Like

Bei dem Argument w├╝rde mich mal interessieren, wieviel Strom das globale Bankennetz verbraucht? Das w├╝rde ich dann gerne mal vergleichen. Habe bisher noch keinen Artikel gefunden, der das gemacht hat. Wenn der Bitcoin dann schlechter abschneidet als das bisherige Bankensystem, dann sollte man da im Zuge der Nachhaltigkeit ansetzen. Hat da jemand evt. Konkrete Zahlen?

PS: ein eventuell interessanter Artikel dazu:

https://de.coinnewstelegraph.com/does-crypto-mining-really-use-a-lot-of-electricity/

Was man von der Quelle halten will sei jedem selbst ├╝berlassen.

1 Like

Interessantes Thema f├╝r Personen mit Hang zu Risikoanlagen. Pers├Ânlich ist mir im Thema Bitcoin zuviel Risiko.

Wer diese eher spezielle Anlageform sucht, wird derzeit zu bitcoin wallets ausreichend f├╝ndig. Ich denke betreffs tomorrow, dass es f├╝r diese Art Angebot schlicht nicht genug Marktpotenzial im Kundenkreis der tomorrow gibt, da das, wie z.B. weiter oben schon von @Gandalf erw├Ąhnt, mit dem Energieaufwand zum Bitcoinsch├╝rfen so eine Sache ist.

Und ich denke, dass es bei tomorrow bei der aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeit f├╝r neue Features noch Jahre brauchen w├╝rde, bis wir auch eine Bitcoin wallet h├ĄttenÔÇŽ Also besser nicht. :sweat_smile:

1 Like