Bitcoin Verwahrung

Ich habe gerade den folgenden Artikel gelesen:

Ich weiß, dass ich das Thema jetzt wahrscheinlich viel zu früh aufmache, dennoch wollte ich mal fragen, wie man bei tomorrow digitalen assets gegenüber steht? Habt ihr da schon Pläne? Vmtl. Nicht, aber könntet ihr euch sowas vorstellen?

Zusätzlich würde mich die Meinung der community und der Bedarf (oder hätte nur ich daran Interesse?) interessieren.

Daher:
Was denkt ihr? Cool oder eher sinnlos?

Ich für meinen Teil weiß noch nicht so recht ob ich das Angebot einer Bank nutzen würde oder doch lieber bei meiner eigenen Wallet bleibe…

1 „Gefällt mir“

Also Bitcoin und Tomorrow schließt sich doch irgendwie gegenseitig aus…
Auf der einen Seite eine möglichst nachhaltige und klimaneutrale Bank, die nicht unbeträchtliche Teile ihrer Einnahmen in den Regenwaldschutz steckt und dann sollen sie eine Verwahrung für eine unglaublich stromfressende, ressourcenverschwendende Pseudowährung bereitstellen?

2 „Gefällt mir“

Bei dem Argument würde mich mal interessieren, wieviel Strom das globale Bankennetz verbraucht? Das würde ich dann gerne mal vergleichen. Habe bisher noch keinen Artikel gefunden, der das gemacht hat. Wenn der Bitcoin dann schlechter abschneidet als das bisherige Bankensystem, dann sollte man da im Zuge der Nachhaltigkeit ansetzen. Hat da jemand evt. Konkrete Zahlen?

PS: ein eventuell interessanter Artikel dazu:

https://de.coinnewstelegraph.com/does-crypto-mining-really-use-a-lot-of-electricity/

Was man von der Quelle halten will sei jedem selbst überlassen.

1 „Gefällt mir“