Bitte Insights + Pockets beim Gemeinschaftskonto

Liebes Tomorrow-Team
wir wollten unbedingt zur Tomorrow Bank, da nachhaltig. Aber ich muss sagen, dass wir über das Gemeinschaftskonto tatsächlich enttäuscht sind. Bitte arbeitet hier endlich weiter und fügt auch hier Insights und Pockets hinzu. Nach meiner Recherche wird das auch schon seit Jahren von der Community gefordert und auch immer wieder mehr oder weniger versprochen.
Wir werden auf jeden Fall die Bank leider noch einmal wechseln, wenn sich hier in der nächsten Zeit nichts tut.

Viele Grüße
Lea

10 „Gefällt mir“

Auch wir nutzen das Gemeinschaftskonto intensiv für alle gemeinsamen Ausgaben. Vor kurzem wollte ich wissen, wie viel wir Naturraum wir mit unseren Zahlungen schaffen konnten bei dem neuen Projekt. Leider keine passende Auskunft dazu. Ich gehe ja doch stark davon aus, dass wir auch mit dem Gemeinschaftskonto Klimaschutz-Projekte unterstützen. Die Information dazu fehlt leider. Bitte auch das ergänzen. Pockets wären auch für uns fein, da wir auch gern mal was auf die Seite legen würden, wenn was bleibt beim Haushaltskonto. Zum Beispiel wenn die Jahresabrechnung bei der Heizung eine Gutschrift bringt oder auch bei Strom…

4 „Gefällt mir“

Der Impact wird aktuell 50/50 aufgeteilt und bei euch einzeln eingerechnet.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso man diese low hanging fruit nicht angeht.
Die Statistiken bräuchten vermutlich nur 1:1 kopiert zu werden, nur, dass die Datenquelle eben das Gemeinschafts- und nicht das Eigenkonto ist.

5 „Gefällt mir“

Versteht niemand. Da schon zigfach hier angesprochen und wirklich low hanging fruit interpretiert man das zunehmend als Ignoranz gegenüber den together-konten…

Oder vielleicht gibt es ja sogar Pläne together wieder abzuschaffen und man will deswegen nicht mal mehr minimal etwas reininvestieren…

Mir geht es zunehmend so wie einigen anderen, die sich hierzu geäußert haben. Man ist nur noch da mangels Altermativen…
.

3 „Gefällt mir“

Auch hier kann ich mich nur anschließen: bitte bitte richtet die Pockets für das Gemeinschaftskonto ein. Es würde so viele Leute glücklich und zufrieden machen und zum Bleiben veranlassen.

6 „Gefällt mir“