Hallo,
ich bin hier in der Community ggfs. auch oftmals mit negativen Kommentaren zu tomorrow aufgefallen, bin aber mit vielen Entscheidungen in den letzten Monaten sehr positiv überrascht worden (kostenloses now Konto möglich, virtuelle Karten, Tagesgeldkonto). Bis auf die Webschnittstelle bin ich mittlerweile sehr zufrieden und kann und habe das Konto als Zweitkonto mittlerweile wieder weiter empfohlen (für Hauptkonto ist es mir mit Kredit usw. Weiter zu riskant).
Was mich leider immer noch etwas irritiert ist der massive Unterschied im Preis von change zu Zero… Aber das ist ja ich nenne es mal künstlerische Freiheit. Persönlich das einzige (neben der CO2 Kompensation) was ich bräuchte wäre die Bargeld-Einzahlung und hier finde ich den Unterschied zwischen zero und den anderen Konten schon krass. Wenn es ansonsten 1,5 Prozent sind, finde ich es schon etwas heftig, dass das bei zero beliebig oft kostenlos ist… Aber auch das ist künstlerische Freiheit. Ich finde nur die „niemals kostenlose“ Variante in Change dagegen stark (negativ) differenziert, sehe aber auch die kosten und so hab ich überlegt was ich fair fände und auch als Boni für Leute die sich ein Jahr an tomorrow binden:
Was haltet ihr davon, wenn man als jährlicher Abonnent von tomorrow auch jährliche Boni (x mal kostenlos) bekommen könnte? Das wäre eine weitere Differenzierung zwischen monatlich und jährlich und es wäre auch verständlich, warum und wann es etwas gibt (pro Zahlung des Jahresbetrag wird x mal etwas freigeschaltet). Im Idealfall sogar noch summierend, sprich wenn jemand 5 Jahre Kunde ist kann er bis zu 5 mal x etwas sammeln.
Also speziell im Fall change fände ich zum Beispiel 1 mal kostenlose Bargeld-Einzahlung pro Jahr fair und auch preislich für tomorrow vertretbar (bei zero ist unendlich oft dabei und kostet „nur das doppelte“ im Monat/Jahr). Wenn man es im ersten Jahr nicht her nimmt, so kann man im Jahr darauf es 2 mal hernehmen usw…
Wie fändet ihr das? Es wurde in meinen Augen mehr Anreiz für jährliche Zahlung geben und lässt eine bessere Differenzierung zwischen den unterschiedlichen Kontotypen zu.
Würde mich auch über Feedback von tomorrow/ @Jannis / @Linda freuen.
Danke fürs Feedback,
Stefan