Hallo Miteinander, ich habe ein kleines Problem und zwar ich habe vor kurzem ein neues Bankkonto bei Tomorrow eröffnet. Die Karte ist auch heute erfolgreich angekommen und ich habe auch andere Sachen erfolgreich in der App einstellen können.
Aber jetzt kommt das Problem, ich habe noch kein Guthaben auf dem Konto. Ich habe vorhin was auszahlen lassen und mir das auf mein Konto buchen lassen. Der Betrag ist knapp 25 Euro, da steht bei Zahlung mein Kartenlimit hat es blockiert, ich habe natürlich nachgeschaut, wegen des Kartenlimits, aber habe nichts gefunden, was helfen könnte. Aber ist das Kartenlimit nicht egal, wenn man was sozusagen was einzahlen will.
Hallo @diqlkkd, kannst du genauer sagen, wie du versucht hast, etwas einzuzahlen? „Kartenlimit“ ergibt für mich im Zusammenhang mit einer Einzahlung nämlich auch keinen Sinn.
Ich würde erwarten, dass du entweder über Barzahlen/Viacash einzahlst (da spielt die Karte keine Rolle) oder per Überweisung (da spielt die Karte auch keine Rolle).
Hallo danke für dein Rückmeldung, also ich habe mir kleine Reste von Worldcoins (Krypto) auszahlen lassen. In der App ist die Zahlung gestrichen und da steht dein Kartenlimit hat diese Buchung blockiert.
Kategorien: Andere
Datum: Heute 10:59 Uhr
Zahlungsart: Kartenzahlung
Aber irgendwie sind hier paar Dinge falsch, das macht doch kein Sinn, ich habe mir Geld auszahlen lassen und das Kartenlimit spielt doch keine Rolle. Bei der Zahlungsart steht Kartenzahlung, obwohl ich was auszahlen lassen habe.
Ich hoffe du kommst mir weiter helfen.
Und irgendwie sieht es in der App Übersicht aus, als wäre das eine getätigte Zahlung, obwohl ich etwas auszahlen lassen habe.
Ein Konto neu eröffnen und als erstes Krypto dorthin auszahlen ist unfassbar riskantes Verhalten. Es ist ein Wunder, dass nicht sofort irgendein Algorithmus zur Bekämpfung von Geldwäsche automatisch dein Konto blockiert hat. Wenn das noch passiert, wäre ich nicht überrascht.
Kartenzahlungen mit hohem Risikofaktor (dazu gehört Glücksspiel und eben auch Krypto) werden mit einer Gebühr belegt.
Wenn du jetzt deine Krypto-Auszahlung auf die Karte gemacht hast, kann es sehr gut sein, dass eine Gebühr fällig geworden ist - die dein leeres Konto natürlich nicht decken konnte.
Ist gemutmaßt. Ich arbeite nicht für Tomorrow, ich betreue nur die Community mit.
Mein Vorschlag: überweise dir erstmal Geld von einem anderen Konto, das dir gehört. Nutz es nicht ausschließlich für ebay oder krypto oder so, da ist es nur eine Frage der Zeit, bis du algorithmischen Ärger bekommst.
Und nächstes Mal zahlst du deine Krypto-Gewinne als SEPA-Überweisung an deine IBAN aus. Dann hast du die Gebühr nicht. Ein Verdacht auf Geldwäsche könnte trotzdem entstehen, also mach das nicht unüberlegt.
Ah ok danke, ich habe an sowas gar nicht gedacht, der Betrag ist zwar nur 25 Euro. Aber danke, soll ich die Zahlung reklamieren oder demnächst Support anrufen. Was sollte ich jetzt am besten tun?
Wenn die Zahlung durchgestrichen ist, wurde sie nicht durchgeführt, dann gibt’s nichts zu reklamieren. Ich würde das Konto erstmal „normal“ nutzen. Normal heißt: Geld von einem deiner eigenen Konten überweisen, damit normal bezahlen (Bäckerei, Supermarkt, etc.). Spannende Sachen dann später