Buchung des Gehalts

Wir hatten das Problem das unser Gehalt am Freitag den 28.10 nicht gebucht wurde das war bei uns der letzte Banktag. Da wir am 31.10 Feiertag hatten…ergo wer hatte das gleiche Problem. Sowas geht überhaupt nicht finde ich .

Hey :wave:

Für Banken war gestern kein Feiertag. Hier mehr dazu: Bankarbeitstag und Bankfeiertag | Sparkasse.de

Wie Frnk schon schrieb war der 31.10 kein Bankfeiertag. Hatte mit der Deutschen Bank das selbe Problem. Rente am Freitag erwartet, gebucht wurde aber erst am 31.10. Es ist also kein Problem von Tomorrow.

Deutsche bank war die rente Freitag drauf ich bekomme eu rente die war drauf pünktlich, ergo doch bank Problem.

In Sachse schon lieber frank.da war Freitag der letzt banktag. Es warcimm vor den 31.10 drauf

Meine Mutter bekommt 4 verschiedene Renten (die kommen übrigens von Solaris Konten)
3 davon kamen am 31.10. wie immer am letzten des Monats.
1 davon kam aber schon am Freitag 28.10. (Bundesland in dem nur der 1.11. ein Feiertag ist)
Nicht dass uns das jetzt weiterhilft, aber etwas mehr für die Statistik.

Grüße aus einem Bundesland in dem weder der 31.10. noch der 1.11. ein Feiertag ist …

Entscheidend ist, ob SEPA-Überweisungen ausgeführt werden. Die richten sich nach den nationalen, nicht den regionalen, Feiertagen. Ich nehme an, dass hier nicht etwa ein Bankmitarbeiter am Wohlverdienten Feiertag den Überweisungsträger aus dem Briefkasten holen muss.

Zur Beurteilung der Überweisungslaufzeiten ist also der verlinkte Kalender relevant, keine regionalen Feiertage. Das wird auch auf der Seite der Sparkasse erklärt, dass es hier nicht darum geht, wann Filialen offen haben der so. Zudem: Überweisungen werden in Stapelverarbeitung ausgeführt. Und es gibt verschiedene Girozentralen in Deutschland. Je nachdem, wer Absender ist, nimmt das Geld unterschiedliche Wege, und unterschiedliche Dienstleister sind beteiligt. Pauschale Vergleiche zu anderen Überweisungen sind also nur sehr bedingt aussagekräftig.

Unterm Strich ist eigentlich nur eine Frage relevant: Ist das Geld innerhalb der vom Gesetzgeber vorgesehenen Frist verfügbar?

1 „Gefällt mir“

Sozial Gelder haben immer Priorität, und müssen in 12h gebucht sein laut Rentenstelle ist am Donnerstag überwiesen wurden.Es ist eine sauerei. Man hat Verpflichtungen und es war noch nie so spät gebucht wurden im Oktober.

Na ist es denn jetzt da? War’s Gehalt, oder Rente? Ich blicke nicht mehr durch. Wie dem auch sei: Konkrete Auskünfte hier im Forum kann dir niemand geben. Der Kundendienst von Tomorrow ist eventuell in der Lage nachzuforschen, wann das Geld im Bankensystem angekommen ist – sicher bin ich mir da nicht, aber vielleicht willst du dem Fall ja weiter auf den Grund gehen.

Welche(r) Rententräger nutzen denn die Solarisbank? Rein interessehalber.

Rente und wie gesagt wir wurden noch vom Kundenservice der Tomorrow bedroht entweder klappe jetzt oder Kündigung des Konto. Egal was es ist das darf nicht passieren und sollte nicht passieren.

~@Apolina der Diskurs in diesem Forum hat einen höheren Anspruch als „Klappe, sonst Kündigung“. Reiß dich bitte zusammen.~

Zur Info: Frank (und ich auch) arbeiten nicht für Tomorrow. Wir moderieren nur das Forum. Wende dich für deine konkreten Anfragen bitte an den Support.

Edit: Dieser Beitrag von mir war voreilig, weil ich einen Teil des Textes falsch verstanden habe.

Das war eurer satz zu mir nur mal am Rand

1 „Gefällt mir“

@greenhumblekind bevor du davon ausgehst, dass ich eigenmächtig irgendwas ausblende: nimm zur Kenntnis, dass gemeldete Beiträge von Accounts mit geringem Trust Level automatisch ausgeblendet werden. Egal, wer ihn meldet.

Edit: was aber richtig ist (und von mir falsch), ist, dass ich den Text von @Apolina nicht als Zitat gelesen habe. Das ist mein Fehler, darum gehört der Beitrag auch nicht ausgeblendet und auch meine Maßregelung ist fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“