Buchung kommt seit Tagen nicht

Guten Morgen liebes Tomorrow Team,

seitdem 5. Januar warte ich auf einen Geldeingang und bis heute ist nichts passiert. Leider bin ich bei diesem Problem in eurem Chat nicht weitergekommen als zum Chatbot gekommen. Könnt ihr mir sagen wann dieses Problem gelöst ist, das ist ja jetzt nun fast eine Woche her und mit dem Geld muss gerechnet werden können.

Ich würde mich über eine Antwort von euch freuenl.

Liebe Grüße,
Markus

1 „Gefällt mir“

Die Solarisbank hat momentan Probleme bei der Verbuchung von Transaktionen.

Ich warte tatsächlich auch schon seit dem 3.1. auf die Verbuchung einer Überweisung von meinem Tomorrow-Konto zu einem nicht-Solaris-Empfänger, aber gleichzeitig ist eine Überweisung von meinem Sparkassen-Konto an den selben Empfänger auch noch nicht verbucht.

okay danke. was mich nur verwirrt ist, das auf deren status seite auch steht, das es heute keine probleme gibt. aber ist echt schon ärgerlich gerade.

Guten Morgen lieber @Mar_Hem. Eine herzliche Entschuldigung für die Verspätung der Überweisung. Auch auf der aktuellen Statusseite der Solarisbank ist die Verzögerung aktuell noch zu sehen. Zumindest wird mir das aktuell so noch angezeigt: https://status.solarisbank.de

Wir haben am Wochenende auch noch mal ein Banner dazu in der App geschaltet.

Hi,
bei mir kommt es zu ähnlichen Problemen. Ich weiß, ihr könnt nur beschränkt etwas dafür, aber es gibt mir nicht wirklich vertrauen darin, euch zu meiner Hauptbank zu machen, wenn ich einfach mal eine Woche kein Geld bekomme. Habt ihr vielleicht weitere Infos außerhalb des Dashboards, wie lange es potentiell noch dauern wird? Spätestens am Mittwoch müsste ich nämlich wieder über mein Geld verfügen können …

Gruß,
Marcel

und solarisbank schickt mich mit dem problem wieder zurück.

„Dear Mr X,
Thank you for your message and request.
Please contact the partner through whom you have opened the account with your request. They are responsible for the application process as well as the complete customer care and are happy to help.
Best Regards,
Solarisbank“

also es wäre schon gut wenn da von euch ein paar konkretere infos kommen. ich erreiche auf keinen wegen etwas und es handelt sich um keinen kleinen betrag. solaris schiebt mein anliegen auch auf euch zurück.

Laut der Status-Seite der Solarisbank ist die Problematik jetzt beseitigt. (Jan 11, 12:53 CET)

@Eric vielen Dank für das Update! Das ist tatsächlich so. Jetzt werden verzögerte Buchungen noch aufgeholt. Wir lassen das Banner in der App bis morgen live.

also kann es sein das die buchung dann heute im laufe des tages reinkommt?

Mich würde auch interessieren, was das genaue Problem verursacht hat? Es kann doch nicht sein, dass jemand länger als 6 Tage nicht auf sein Geld warten muss.

Gibt es heute immer noch diese Probleme?

Dein erster Post zum Thema legt nahe, dass du mit dem Tomorrow-Support noch keinen Kontakt hattest? Frage dort am besten nach. Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass dein Supportfall mit der aktuellen Störung bei der Solarisbank nichts zu tun hat.

Das ist sehr wahrscheinlich, wenn Du von der Buchungsverzögerung betroffen warst.

Wir hatten das Thema ja schon mal ausführlicher an anderer Stelle. Es tut uns sehr leid, dass Buchungsverzögerungen immer mal wieder Kopfschmerzen bereiten. Das kann man natürlich schwer entschuldigen, sie werden aber auch immer seltener. Wenn wir in Zukunft auf das Solarisbank Kernbanksystem migriert werden, wird das kein Thema mehr sein. Ich weiß, das betone ich immer wieder und noch sind wir nicht dort. Diese Migration ist aber auch nicht trivial und wir (Tomorrow) gehen das vorsichtig an, sodass ihr als Kundinnen am Ende hoffentlich möglichst wenig davon mitbekommt, im Sinne von Störungen natürlich.

Meine noch ausstehende Überweisung wurde übrigens soeben verbucht :slight_smile:

1 „Gefällt mir“