Buchungsprobleme bei der Solarisbank?

Guten Morgen.
Wie ich mit erschrecken feststellen musste , gibt es wohl sei dem 22.04.21 Buchungsprobleme bei der solarisbank…
Mich würde ja mal interessieren warum das nicht in der App Angezeigt wird oder wir mal eine Nachricht erhalten.
Weil ich seit Donnerstag auf einen Geldeingang warte.
Da muss sich dringend was dran ändern

Das Ereignis ist mittlerweile gefixed.

Ja hab es schon gesehen , aber dafür gibt es Probleme mit Karten etc pp…

Irgendwie schockt mich das nicht mehr. :sweat_smile:

Irgendwie , ist aus Dauer echt nicht mehr Normal Ich bin davon ausgegangen das es mal wieder anständig läuft ^^

Ich bleibe dabei, dass ich tomorrow als hauptkonto deswegen noch nicht empfehlen kann. Hoffen wir auf das neue banking system!

@LuckyLuke Wir wägen sorgfältig ab, zu welchen Meldungen wir auch eine Nachricht in der App bereitstellen. Tatsächlich haben wir aktuell keine ungewöhnliche Anzahl an Meldungen über verspätete Überweisungen bekommen. Natürlich sind wir guter Dinge, dass der Umzug auf das neue Kernbanksystem diese Art von Nachrichten ein für all Mal beseitigen wird.

Ich weiß, es wurde hier schon mehrmals kommuniziert aber irgendwie finde ich den Post nicht mehr. Wie ist denn der aktuelle Plan bezüglich des Umzugs zum neuen Kernbankensystem?

Habe dir den Post mal rausgesucht :slight_smile:

Danke dir! Hab ihn einfach nicht mehr gefunden :slight_smile:

Theoretisch erweise , könnte man ja das Konto Kündigen und ein neue s Konto Eröffnen und somit wäre man auf dem neuen Kernbank System

Da lohnt sich glaube ich der Aufwand nicht. Der Umzug wird tatsächlich sehr bald schon stattfinden. Die offizielle Kommunikation wird in den kommenden Tagen raus gehen.

1 „Gefällt mir“

Top. Ist mit „sehr bald“ dann Q2 gemeint?

Hier in nächster Nähe zu diesem Post gibts zwei Statements: “ETA: Q3” und “sehr bald”. Ich würde also mit Juli bis September rechnen und mich freuen, wenn’s schneller geht.

Servus ihr lieben. Mir wurde Freitag 14:17 Geld überwiesen ,kann es sein das es erst Montag bearbeitet wird aufgrund des wochenendes?letztens hatte ich vom gleichen institut 14:17 überwiesen um 20:17 als vorgemerkt auf mein Konto war ein Montag. Danke für infos

Ja, am Wochenende wird nicht gebucht. Am Montag sollte es da sein.

1 „Gefällt mir“

Hallöchen. Kann es sein das jetz gersee schon wieder einiges schief läuft…