Buchungsprobleme?

Guten Tag …
Kann es sein das es bei der Solarisbank , derzeit Buchungs Probleme gibt ?
Ich habe am Mittwoch von der Rentenversicherung Geld überwiesen bekommen , was morgen raus gegangen ist ( ja es wurde von allen Vorgesetzten )
Frei gegeben.
Nun ist Schon Freitag , und bisher ist keine Buchung eingegangen.
Normalerweise , ist das Geld von der Deutschen Rentenversicherung immer und ich betone immer am nächsten Tag drauf !
Es gab noch kein Tag wo es später drauf war…

Deshalb dachte ich Frage ich Mal hier nach ob jemand auch Probleme hat bei eingehenden Zahlung.

Weil langsam ist das nicht normal , besonders da sich die die Probleme in der Letzen Zeit bei der Solarisbank wirklich Häufen !

Vielen Dank im vorraus :call_me_hand:

Ich warte auch immer noch auf eine Überweisung, die ich am Montag veranlasst habe… ob das jetzt an Solaris oder an der anderen Bank liegt, weiß ich allerdings nicht.

1 „Gefällt mir“

Uff , dir wurde am Montag Geld überwiesen und es noch nicht drauf ?
Also das ist ne Ding was überhaupt nicht geht !

Bzw hast du es überwiesen oder bekommst du das Geld auf das Konto ?
Konnte das jetzt nicht raus lesen -.-

Ich hab es mir selber von einem anderen Konto überwiesen.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: anscheinend hängt es an allen Ecken und Enden bei tomorrow …
Macht mir langsam keinen Spaß mehr

Entweder hängt es bei der Bank, von der aus die Überweisung getätigt wurde, oder bei Solaris… Tomorrow kann da definitiv nichts dafür…

Das die solarisbank nix auf die Reihe bekommt … ist ja nix neues
Und dann der Rentenversicherung liegt es nicht , da war das Geld immer ein Tag später drauf…
Also hat solarisbank wieder Probleme die wieder verschwiegen werden.
Weil nicht nie habe ich 3 Werktage oder mehr auf ,Gelder gewartet nicht Mal von der Krankenkasse

Das ist zwar extrem unbefriedigend, aber es wurde schon oft hier im Forum gepostet, dass speziell zu Beginn und zum Ende eines Monats das Buchungsaufkommen sehr hoch sein kann und somit Buchungen manchmal verzögert werden.

Jetzt dachte ich, dass das mit dem Umzug auf das neue Kernbankensystem von Solaris Geschichte sei, aber vielleicht drückt da ja doch nochmal der Schuh?

@Marvin Gibt es manchmal noch den Engpass zu Monatsbeginn und -ende?

Es war heute drauf … der Witz ist !

BUCHUNG WAR um 15:15 Uhr laut Text … aber nur wurde es erst um 18:00 Uhr in der App angezeigt !
Das geht überhaupt nicht !

Weißt du zufällig, ob der Kontostand schon ab 15:15 angepasst war und nur die Buchung in der Buchungsübersicht verspätet angezeigt wurde? Das könnte nämlich durchaus sein, da der Kontostand ja immer live direkt von Solaris abgerufen wird, während die Buchungen manchmal verzögert angezeigt werden können.

Also ich habe ab 15;00 Uhr jede halbe Stunde geschaut ob das Geld auf dem Konto ist .
Und im 18 Uhr habe ich die Buchung erst gesehen , halt mit der Ankunftszeit 15:15 Uhr .
Auch wenn es viele Buchung zum Anfang und Monatsende gibt.
Finde ich darf sowas definitv nicht passieren.

Also weißt du nicht, ob der Kontostand sich schon früher verändert hat?

Nachdem ich am Montag mal bei der überweisenden Bank angeklopft habe, war das Geld dann jetzt übrigens relativ kurz danach auf meinem Tomorrow-Konto…

Lag also nicht an der Solaris…

Hallo zusammen

Meine Rente ist bis heute immer puenktlich am Monatsende eingegangen es sei denn es ist ein Wochenende dazwischen Wir haben keinerlei Problem Beim Wohngeld dauert es meist 1 oder 2 Tage laenger bis es gebucht ist Das ist auch von Bank zu Bank unterschiedlich

Ja, ich habe auch mächtige Probleme.
Konto wurde ohne Vorankündigung vor Weihnachten grunglos gesperrt.
Habe gleich gekündigt, bevor noch mehr den Bach runter geht.
Axel

Nur, weil dir kein Grund genannt wurde, heißt das nicht, dass es keinen Grund gab. Das mag unbefriedigend sein (würde mich auch irre machen), aber weder Tomorrow noch Solaris verzichten ohne Grund auf zahlende Kundschaft.

1 „Gefällt mir“

Also bei mir kommen alle Zahlungen an, kann da nicht von Problemen berichten.

2 „Gefällt mir“