Bundesrat erzwingt NFC-Öffnung von Apple Schnittstelle

Wer mehr dazu erfahren möchte, kann gerne folgenden Link nutzen, dort geht es etwas sachlicher zu. Der Link kommt von @Frnk, vielen Dank dafür! Denkt immer daran, Nachrichtendienste/Zeitung können Nachrichten auch immer verzerren !

1 „Gefällt mir“

Irgendwie interessant, dass Apple wegen Lobbyismus gleich verteufelt wird, aber dass es keine Sau so wirklich interessiert hat, als es sich VW und Konsorten heulend im Schoß des Verkehrsministers bequem gemacht haben und verhindert haben, dass sie für die Kundentäuschung (auch Betrug genannt), Beihilfe zur Umweltverschmutzung und Beihilfe zur Steuerhinterziehung, der sie sich nachweislich schuldig gemacht haben, belangt werden.

Klar ist Apple auch ein Wirtschaftskonzern, der knallhart seinen Profit verteidigt, aber zumindest ist Apple Pay nicht schädlich für Klima und Nutzer, ganz im Gegensatz zu Autos, die deutlich mehr Dreck ausspucken als erwartet und erlaubt…

4 „Gefällt mir“

Ich verstehe deinen Standpunkt, gerade im Hinblick auf VW & Co., aber wenn du behaupten möchtest, dass Smartphones, Laptop und Co. unschädlich für das Klima & Nutzer sind, dann muss ich dir in diesem Punkt vollkommen widersprechen.

Klar, Elektronik ist nie umweltfreundlich und klimaneutral, da hast du Recht.

1 „Gefällt mir“

Mir ging‘s jetzt mehr drum, dass die Auswirkungen von Apple Pay insgesamt deutlich weniger von der Norm abweichen als bei den Autos.

Wollte es nur verdeutlichen :slight_smile:, deinen generellen Standpunkt habe ich verstanden.
Wohlgemerkt, Apple hat sich auch bei den Deutschen versucht einzumischen und das sogar als Amerika-Ding versucht zu pushen…

Ich bin gespannt wie Apple dahingehend reagieren wird ehrlich gesagt…

  1. Apple Pay abschalten oder in Deutschland einzustellen, drastisch aber möglich bestehende Partner wie z.B. die zukünftige Sparkasse werden sich sicherlich wehren… → Verträge
  2. Horrende/Wucher - Gebühren werden verlangt, um den Markt dahingehend zu beeinflussen,
    u.v.m.
1 „Gefällt mir“

Mir reitet der iPhone-Ticker dann doch etwas zu sehr in unzähligen Berichten auf den Lobbyingversuchen herum. Eine rechtliche und technische Bewertung kommt dann aber zu kurz.

Hier gehts meines Erachtens fundierter zu:

1 „Gefällt mir“

Sehr interessanter Artikel und zeigt wie stark Zeitungen und Nachrichtendienste etwas verzerren können…

Danke @Frnk :pray:

Hab das mal oben in den Post mit rein genommen, viele vielen Dank Frnk:)!

Damals wurde das ja als großer Sieg verbucht. Aber was ist danach passiert? Nichts. Sogar die Sparkasse hat einen Rückzieher gemacht.

Die ganze Sache war ja sowieso völlig unsinnig. Apple hat einen deutlich geringeren Marktanteil und Alternativen gibt es ja auch. Warum da überhaupt so ein Aufriss gemacht wurde ist mir absolut unverständlich.

1 „Gefällt mir“