Auch wenn es natürlich schön wäre mal etwas zu gewinnen, würde ich gerne den Punkt in der Tomorrow App ausblenden können.
Wieso muss immer wieder Dinge eingebaut werden, die nicht mit Banking zu tun haben, da würde ich mich mehr über die Möglichkeit für Foto-Überweisungen freuen.
Und? Wann gibt es die Möglichkeit diese Funktion auszublenden? Mich nervt solche Werbung sehr, vielleicht hätte ich doch zu einer Bank mit FinTS/HBCI wechseln sollen, wo ich einfach MoneyMoney für alles verwenden kann und solche Werbung gar nicht mehr sehe.
Zu keinem Zeitpunkt hat jemand gesagt, dass das geht oder zeitnah gehen soll. Ich vermute, dass dein Wunsch nicht erhört werden wird und wenn doch, dann eher nicht zeitnah.
Das ist schade, aber wenn das dein Banking-Erlebnis so nachhaltig stört, dann ist das vermutlich die richtige Entscheidung. Hilft ja alles nichts, wenn man mit der Lösung unzufrieden ist.
Es dürfte schwierig sein einen Anbieter zu finden, der auf jegliche Form von eigener Werbung und Kundenakquiseaktion — was dieses Gewinnspiel im Kern ist — in der eigenen App dauerhaft verzichtet.
Tomorrows Aktion endet aktuell am 19. November und ist verhältnismäßig unauffällig, kein Popup überlagert irgendwas.
Wo zieht man die Grenze, was „hat mit Banking nichts zu tun“? Dürfen Banken keine Werbung machen? Dürfen sie keine Funktion zur Kundenempfehlung anbieten? Ist dabei die Gewinnspielkomponente das Problem?
Ich möchte einfach nur eine Möglichkeit haben, solche Dinge auszublenden. Zu sagen, nein, ich möchte das nicht.
Und wenn dadurch das Konto einen Euro oder so teurer pro teurer wird, ist mir das lieber als Werbung oder Gewinnspiele oder oder zu sehen.
Bin hier vielleicht merkwürdig oder seltsam. Aber aktuell will ich einfach nur ein Girokonto haben und bisher dachte ich dies bei Tomorrow/Solaris gefunden zu haben.
Nö. Ich glaube einfach, dass hier unterschiedliche, nicht kompatible Bedürfnisse vorliegen. Du möchtest beim Nutzen der App einfach in Frieden gelassen werden, selbst der Tab ist dir zu viel. Tomorrow (und die DKB und die comdirect und die Deutsche Bank und vermutlich auch der Großteil aller anderen Banken) wollen deine Aufmerksamkeit. Ich befürchte, dir steht eine nicht einfache Suche bevor.