Community: Doppelte/Ähnliche Beiträge zusammenführen

Hi, da es ja mittlerweile immer mehr - zum Teil auch sehr ähnliche - Beiträge hier in der Community gibt und man da schnell mal den Überblick verlieren kann, fände ich es sehr sinnvoll, wenn man einfach ähnliche Beiträge zusammenführen könnte. Ist das hier technisch eigentlich machbar bzw. kann man den Moderatoren ein solches Recht zuweisen? :slight_smile:

Morgen :slight_smile:

Technisch ist das zusammenführen von Posts/Threads über die Forum-Software soweit möglich.
Bei dieser hier gibt es nur ein Problem, die Forum-Software macht das nicht chronologisch, wie was zusammengeführt wird… da gibt es immer wieder Probleme.

Außerdem muss ich ganz ehrlich gestehen ich finde es fatal, Posts zusammenzuführen.
Zudem sieht man bei Erstellung eines Themas, wenn es schon Ähnlichkeit mit anderen gibt, einen Hinweis aufploppen, der dich zu dem Thema bringt, dein neuer Beitrag verschwindet nicht, passt es nicht, deinen eigenen Beitrag zu Ende führen.

Was hier fehlt es eher ein Wiki, aber auf das Forum abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Discourse hat für dieses Problem tatsächlich keine perfekte Lösung parat. Ich habe mich ein wenig durch deren Forum gewühlt und viele haben das bemängelt (Link)

1 „Gefällt mir“