CSV/PDF Export - Fehlende Buchungen

Hallo,

ich wollte mir einen Finanzplan erstellen und dazu im ersten Schritt alle bisherigen Buchungen in Excel übertragen. Dazu habe ich die CSV Export Funktion genutzt. Nun ist das Problem, dass der Kontostand in Tomorrow und die Summe des Exports nicht übereinstimmen (+1100€).

Zusätzliche konnte ich herausfinden, dass manche Buchungen nicht exportiert werden, auch im PDF fehlen diese. Hier bin ich mir sehr sicher, dass es ein Problem ist, weil es schon im ersten Monat eine Diskrepanz von 7€ auf Grund einer fehlenden Buchung gibt. Auch in den Monaten danach taucht diese nicht auf.

Ein paar Punkte, die du prüfen kannst:

  • Der Kontostand in der App wird live aus dem Bankensystem gezogen. Er berücksichtigt ggf. autorisierte, aber noch nicht gebuchte Kartentransaktionen. Beachte hier, dass er sich beim Scrollen ändert. Diese Zwischenkontostände sind nur indikativ und nicht verbindlich, wie die auf den Auszügen.

  • Kontoauszüge zeigen nur gebuchte Umsätze, keine Vormerkungen. Dabei weicht das Kaufdatum (Belegdatum) vom Buchungsdatum am Ende in den meisten Fällen ab.

  • Mit einer Multibanking-Software kannst du testen, welche Transaktionen dir hier angezeigt werden.

Wenn du dann immer noch Abweichungen feststellst, tut der Support sicher sein Möglichstes, dir weiterzuhelfen.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe mal Finanzguru genutzt und da hat der letzte Kontostand übereingestimmt.

Mir ist bewusst, dass die Buchungen zu anderen Zeiten auftreten können, jedoch fehlen die 7 Euro schon im ersten Monat, auch in den Folgemonaten wird diese Buchung nicht angezeigt.
Summiere ich alle Umsätze aus der CSV auf, erhalte ich fast 2000 Euro, auf meinem Bankkonto sind aber nur 400. Es sind keine Zahlungen ausstehend/nicht genügend um auf diesen Betrag zu kommen.
Zusätzlich habe ich auch alle Beträge über die letzten zwei Jahre je Transaktion aufsummiert und als Diagramm über die Zeit dargestellt. Hier befinde ich mich fast 6 Monate 2000 Euro im Minus. Das ist bei Tomorrow nicht möglich, zusätzlich bin ich mir sicher, dass ich nie 2000 Euro im Minus war. Ich denke, es gibt ein kleines Problem mit den Exporten. Sollten in der CSV alle Umsätze aufgeführt sein?

Liebe Grüße :slight_smile: