Heyhey ihr Lieben Ich würde mich auch gerne nochmal aus dem Maschinenraum von Tomorrow zur Entwicklung neuer Funktionen äußern
Erstmal möchte ich sagen: Ich verstehe euren Frust total, wir sind uns natürlich auch darüber im klaren, dass einige wichtige Banking-Funktionen noch fehlen. Auch ich nutze Tomorrow als mein Hauptkonto und vermisse persönlich Dinge wie Daueraufträge für Pockets oder eine verbesserte Kategorisierung von Buchungen. Lasst euch gesagt sein, wir kennen diese Themen und ignorieren eure Wünsche keineswegs!
Ich möchte allerdings wiedersprechen, dass in letzter Zeit nichts passiert ist, wir haben zum Beispiel im Self-Service Bereich einige wichtige Funktionen entwickelt. Zum Besipiel Lastschriftenrückbuchungen, eine PSD2-Schnittstelle, und individuelle Kontoauszüge. Außerdem haben wir vor nicht allzu langer Zeit den all-time Favorite Request Bargeld Einzahlungen entwickelt!
Im Gegensatz zu anderen Banken und Fintechs (wie der so oft gezogene Vergleich zu Vivid oder N26) haben wir außerdem zusätzlich zu Banking Funktionen noch Impact Bereich, der Entwicklungs- und Maintainance Aufwand erfordert (Zäher im Impact-Board, Rounding-Up, etc.). Dadurch müssen wir unsere Ressourcen natürlich etwas anders verteilen, als vielleicht andere Banking Anbieter es tun. Aber dafür sind wir ja überhaupt erst angetreten
Und zuletzt ein Ausblick: Der Dispo-Kredit, der von vielen gewünscht ist, befindet sich in der Entwicklung und wird laut aktuellem Plan noch dieses Jahr live gehen. Das wesentlich größere Projekt Investments ist (trozt Verzögerung) auf bestem Wege. Und nicht zuletzt stecken wir gerade in der frühen Konzeptionsphase für ein größeres Projekt, was weitere viel-gewünschte Themen (z.B. Daueraufträge + Sparregeln für Pockets, bessere Insights, …) betrifft. Dabei wollen wir jedoch ungern blind Wünsche nachbauen, sondern uns eine kluge und schöne Lösung überlegen, die zu Tomorrow passt.
P.S. In dem Kontext findet am Mittwoch ein erstes User Testing statt. Wenn du spontan vormittags dabei sein möchtest, schreibe mir doch gerne eine kurze Mail an linda.klapdor@tomorrow.one. Ein oder zwei Slots sind sicher noch frei
Ich hoffe ich konnte den ein oder anderen Einblick geben und hoffe natürlich nach wie vor, dass viele von euch ein Teil von Tomorrow bleiben