Moin zusammen, gibtâs hier mittlerweile Neuigkeiten? Bin auch gerade auf der Suche nach einem Ort, wo es zumindest ein paar Zinsen gibt und wĂŒrde gerne alles bei Tomorrow lassen - nur ist 0% halt grad echt recht wenig
Guten Abend,
ich wĂŒrde mich auch ĂŒber eine Neuigkeit oder Informationen darĂŒber freuen.
Denn ein Tagesgeldkonto mit Zinsen ist wirklich etwas das Tomorrow fehlt aus meiner Sicht.
Ich habe schon aufgegeben, dass sich bei dieser Thematik noch etwas tut. Die Zinsen könnten bald schon wieder sinken, so viel Zeit ist ins Land gegangen. Ich habe deshalb meinen Notgroschen schon zu einer anderen Bank geschafft, damit ich dort Zinsen mitnehmen kann.
Tomorrow nutze ich weiterhin als Hauptkonto, aber viel Geld liegt wegen der nicht vorhandenen Zinsen dort nicht herum.
Ist bei mir leider genauso. Ich habe auch mein gesamtes Geld bis auf das was ich im Monat brauche, abgezogen, weil ich es auf Dauer nicht hinnehmen kann, dass es dahinschmilzt. Sehr schade, weil ich viel lieber ĂŒber Tomorrow das Geld verzinst hinterlegen wollen wĂŒrde. Eigentlich hieĂ es ja auch, dass das Thema prioritĂ€r dieses Jahr angegangen wird, aber das zweite Quartal nĂ€hert sich ja auch schon wieder fleiĂig dem Ende und die erste EZB-Senkung ist tatsĂ€chlich schon in Sicht. Hoffen wir mal, dass sich da trotzdem sehr bald was tut.
Hab schon seit Januar alles, was in den Pockets war auf ein anderes Konto verschoben. Bin auch nur noch bei Tomorrow weil ich die GebĂŒhren fĂŒrs ganze Jahr gezahlt habe. Echt traurig, bin lange dabei und war immer ĂŒberzeugt von Tomorrow, aber gar keine Zinsen +GebĂŒhren sehe ich einfach nicht ein!
Moin
kurzes Update dazu:
Neben virtuellen Karten wird auch ein Zinsprodukt Fokus in unserer Entwicklung fĂŒr das nĂ€chste halbe Jahr sein. Wie genau das Zinsprodukt aussehen wird und wann genau das erscheinen wird, dazu kann ich gerade noch keine Aussage treffen.
Uns ist auf jeden Fall bewusst, dass das ein groĂer Wunsch von euch und anderen Kund*innen ist und wir bitten da noch um ein wenig Geduld
Denkt doch bitte auch drĂŒber nach, ob ab einem bestimmten Einlagerungsbetrag ihr eine kostenlose Mitgliedschaft ermöglicht. Wenn ich daran denke wie viel Zinsen mir in den pockets aktuell entgehen finde ich den monatlichen Preis leider schon krassâŠ
Seit etwas 2,5 Jahren gibt es wieder Zinsen â das heiĂt mehr als 0,0 % (Leitzins). Nahezu alle Banken haben auf ihre Konten Zinsen angeboten. Bei Trade Republic 3,5 %. Wer nicht? Tomorrow.
Dabei bin ich ĂŒberzeugt vom Produkt und der Idee von tomorrow. Was aber wirklich schlecht ist: Keine Kommunikation zum Themen Zinsen. Immer nur âHinhalteparolenâ und Aussagen âim nĂ€chsten halben Jahrâ. Dieses halbe Jahr ist in heutigen Zeiten von finanztip und check24 Vergleichen eine Ewigkeit. Diese TrĂ€gheit von tomorrow bei diesem Thema ist sehr enttĂ€uschend. Habe RĂŒcklagen auch lĂ€ngst irgendwo geparkt wo es Zinsen gibt.
Mit diesem Verhalten ist tomorrow meine Erachents nicht marktfĂ€hig. Eine ehrliche Kommunikation wie âWir hĂ€ngen am Tropf von solarisâ oder Ă€hnliches wĂŒrde es abbmilden. Aber auch das passiert nicht - GeheimniskrĂ€merei, Schweigen, Hinhaltefloskeln.
Die Information von Tomorrow, die es dazu gibt:
- Wir wechseln unseren Partner fĂŒr die Depot-Bank, um âzukĂŒnftig weitere Investment-Produkte oder auch SparplĂ€ne anbieten zu könnenâ.
Dieser Umzug wurde im Sommer angekĂŒndigt und soll demnĂ€chst (in den kommenden Wochen) abgeschlossen sein. Danach kann man mit der AnkĂŒndigung weiterer Sparangebote rechnen, wie z.B. Geldmarktfonds. (Ich habe keine Info, ob Tomorrow Geldmarktfonds anbieten will. Ich nennen das hier nur als Beispiel.)
Der Grund findet sich hier: it Finanzmagazin. de
Im Juni war der Laden erstmals profitabel, auf Kosten der Kundeneinlagen⊠Also wer hier ein Konto hat hat nicht nur keine Zinsen bekommen, sondern auch noch Geld bezahlt fĂŒrs Konto, alles unter dem Deckmantel der Nachhaltigkeit versteht sich. Ăbrigens kann man sich fragen wie Nachhaltig ein Konto ist, bei dessen Gesellschafterstruktur eine Firma Porsche vertreten ist⊠vermutlich deswegen weil die die grĂŒnen Scheine zum Auspuff rausblĂ€st
Verlinke doch bitte deine Quelle. Der Artikel beim IT-Finanzmagazin erwĂ€hnt meines Wissens zwar die Aussage zur ProfitabilitĂ€t, hat diese aber nicht weiter analysiert, und nennt nicht die Spareinlagen als Grund dafĂŒr.
Er nennt aber auch nicht die 15 % fĂŒr den Dispo oder hab ich das ĂŒbersehen
Er nennt was er nennt. Und du has den Inhalt des Artikels falsch wiedergegeben. (Sofern du dich nicht auf einen anderen Artikel beziehst, den du gerne als Quelle angeben kannst.)
Ich verstehe, die genannten Punkte haben nicht zur ProfitabilitĂ€t beigetragen, ich habe das falsch wiedergegeben Dann entschuldige ich mich hierfĂŒr vielmals.
Finde das leider alles bisher zu langsam, intransparent, kompliziert. Was bitte ist ein Geldmarktfond? Wie lange lÀuft das? Was sind Risiken und Vorteile?
Ihr seid eine Bank die mit anderen Banken konkurriert. Die zahlen bis 3,5 % Zinsen. Einfach, klar, unkompliziert.
PS: Ich bin keine Bank und kein Mitarbeiter von Tomorrow sondern ehrenamtlicher Moderator.
Info zu Geldmarktfonds: Geldmarktfonds: Eine gute Alternative zum Tagesgeld?
Nochmals, ich weià nicht, was Tomorrow als nÀchstes in der Anlagesparte plant. Geldmarktfonds sind eine Möglichkeit, die ich hier als ein Beispiel nenne.
Da du bisher noch nicht viel von Substanz beitragen konntest, hierzu eine Frage: Was denkst du denn, was hier passiert ist, wenn die Einlagen und die Kosten fĂŒr das Konto angeblich nicht auf die finanzielle Nachhaltigkeit einzahlen? Tomorrow zahlt ja nur GehĂ€lter, keine Dividende oder Ăhnliches aus. Was meinst du, wo das Geld hin ist?
Wann habe ich gesagt das Geld weg ist. Statt deiner persönlichen Angriffe, erstmal selbst die Substanz einschalten! Tomorrow zahlt keine Zinsen auf Einlagen und steckt sich das direkt in die eigene Tasche, das ist nicht verboten! Tomorrow will fĂŒr sein Konto mindest 4 Euro, bisher jedenfalls und möchte dann auch noch 15% Zinsen auf einen Dispo. Und wenn du nochmals was schlaues von dir geben willst, dann bitte bitte bitte! erzĂ€hl nie wieder das man als GmbH Dividende zahlt!
Tomorrow ist keine Bank. Nur Banken können rein rechtlich aus Kundeneinlagen Zinsen erwirtschaften. Welches VertragsverhÀltnis es zwischen Solaris (der Bank) und Tomorrow hierzu gibt, ist nicht öffentlich bekannt. Dein ganzes Gepolter hier beruht nur auf Vermutungen.
Bitte Àndere deine Umgangsformen hier im Forum.
Naja, du sagst, dass sich Tomorrow das Geld in die eigene Tasche steckt. Das klingt nach einem Vorwurf.
Und ich habe recht explizit gesagt, dass Tomorrow KEINE Dividende zahlt.
Du zeigst hier sehr zuverlĂ€ssig, dass du die BeitrĂ€ge der anderen Leute nicht richtig liest. Oder, auch möglich, mit Absicht sehr grĂŒndlich liest, um sie dann möglichst falsch wiederzugeben. Das ist fĂŒr alle Beteiligten sehr stressig und trĂ€gt nicht zu einem mehrwertigen Diskurs bei. Ich möchte dich herzlich einladen, das zu Ă€ndern, dann bist du hier auch willkommen. Wenn nicht, dann nicht.