Das Tagesgeldkonto ist da 💰

Ich sehe das auch eher kritisch. Zudem gibt es dann speziell fĂŒr Neukund:innen auch keinen Anreiz, in ein höheres Kontomodell zu wechseln. Eventuell nutzen hier auch umso mehr Leute die Pay-What-You-Want Funktion, da die Bindung an Tomorrow noch nicht fĂŒr den solidarischen Betrag „reicht“ (aber ist hier nur Spekulation meinerseits, könnte natĂŒrlich anders sein).
Gibt es denn hier nicht eine bessere Möglichkeit, z. B. durch abgestufte ZinssĂ€tze? Beispielsweise können Neukund:innen auch gerne weiterhin 2,5% Aktionszins zu Beginn erhalten, im Anschluss (und fĂŒr alle Bestandskund:innen) dann z. B. 1,25%, 1,5% und 2% fĂŒr Now, Change und Zero. Dadurch hĂ€tte man auch wieder mehr Abstufungen zwischen den Konten und es gibt evtl. auch höhere Anreize, z. B. auch von Change zu Zero zu wechseln.

10 „GefĂ€llt mir“

Was ist der große Unterschied zwischen den tagesgeldkonto und den pockets ?

Also ich kenne mich damit ja nicht so aus deswegen hat er jemand eine Idee zu oder sogar eine offizielle Antwort was ist der große Unterschied zwischen den tagesgeldkonto und dem pockets? :thinking:

Auf dem Tagesgeldkonto gibt es Zinsen :wink:
Das ist nach meiner Kenntnis nicht fĂŒr alle Modelle verfĂŒgbar, sondern erst ab der Buchung von Change und Zero

2 „GefĂ€llt mir“

Hey @MG100!
Wie @Wallrider schon sagt, unterscheidet sich das Tagesgeld derzeit nur durch die Zinsen – und es lĂ€sst sich momentan nur ein Tagesgeldkonto anlegen, wĂ€hrend du mehrere Pockets erstellen kannst.

:sparkles: Gute Nachrichten: Wir arbeiten gerade daran, beide Welten zu vereinen. Schon bald wirst du mehrere Pockets anlegen und sie verzinsen lassen können :seedling::money_with_wings:

13 „GefĂ€llt mir“

Cool danke fĂŒr die Antwort das ist ja wieder ein großes Plus fĂŒr tomorrow :+1::+1::+1::+1::+1::smiling_face_with_sunglasses:

Yeaaaah, sehr gern gesehenes Feature!

1 „GefĂ€llt mir“

Eine Sache verstehe ich nun nicht.
Neukund:innen kriegen also nun auch bei NOW ein Tagesgeldkonto ohne Aufpreis. BehĂ€lt der Neukunde dieses Tagesgeldkonto fĂŒr immer ohne weitere Kosten? oder ist das nur fĂŒr das erste Jahr oder so?
Ich bin gerade dabei, zu Tomorrow zu wechseln, daher wĂŒrde ich mich um eine schnelle Antwort sehr freuen :slight_smile:

2 „GefĂ€llt mir“

Man kann meines Wissens zu beliebigen Zeitpunkten zwischen den Kontotypen wechseln (verliert z.b. bei Wechsel zero zu now auch nicht seine Holzkarte).

Deswegen mein Rat: nimm dir jetzt das Kontomodell was zu dir passt und wenn du spÀter was anderes willst kannst du immer noch wechseln.

In der Übersicht steht ĂŒbrigens bei now noch kein Tagesgeldkonto. Ich denke aber du könntest erstmal ein now Konto erstellen und es ausprobieren und zur not danach hochstellen.

2 „GefĂ€llt mir“

Es scheinen ĂŒbrigens jetzt DauerauftrĂ€ge aufs Tagesgeldkonto zu funktionieren (Sparziel kommt spĂ€ter).

Hab gestern mal fĂŒr heute eingestellt: die restlichen DauerauftrĂ€ge wurden schon durchgefĂŒhrt, aufs Tagesgeld warte ich noch.

Edit: wurde nicht abgezogen
 Ich warte mal auf nÀchsten Monat

1 „GefĂ€llt mir“

Evtl. wurde meine Frage nicht ganz richtig interpretiert. Aktuell gibt es von Tomorrow das Angebot, ein Tagesgeldkonto fĂŒr neue Kunden in NOW inklusive. Aber bisher (und evtl. nach dem 30.06.2025) war das nicht der Fall.
Jetzt habe ich mein NOW-Konto eröffnet. Sollte also laut dem Angebot auch ein Tagesgeldkonto haben. Behalte ich dieses Konto fĂŒr immer wenn ich will? auch ohne zu Change oder Zero zu wechseln?

Ich darf hier kein Bild hochladen deswegen als text: In der App heißt das ganz oben in Future „dein kostenloses Pocket mit 2,5% Zinsen“
Auf der Tomorrow website wird die gleiche Anzeige mit dem Titel „jetzt Tagesgeldkonto eröffnen und Zinsen sammeln“ dargestellt. Das hat mich etwas verwirrt. Wird also nach dem Angebotszeitraum dieses Pocket zu einem normalen Pocket ohne Zinsen verwandelt?

wÀre super wenn eine offizielle Antwort dazu noch kommt :slight_smile:

Ich befĂŒrchte ne offizielle Antwort kommt hier selten. Dann besser support anschreiben.

Ich persönlich wĂŒrde es einfach probieren
 Im worst case musst du auf change wechseln

Ich sag’s mal so: ursprĂŒnglich hieß es Tomorrow ist immer in der niedrigsten Version kostenlos, dann doch nicht
 Jetzt potenzielle wieder
 Nix ist so bestĂ€ndig wie der Wechsel :wink:

4 „GefĂ€llt mir“