Datenschutz / DSGVO

Hast Du schonmal in irgendeiner Datenschutzerklärung gelesen das Daten verkauft werden? Nein? Ich auch nicht.
Wenn aber keiner Daten verkauft, werden die dann verschenkt?
Oder wo kommen die ganzen Daten her? Es gibt sogar Firmen die handeln ausschließlich mit personenbezogenen Daten, und rate Mal welches Hauptaugenmerk diese Daten haben.
Dein Geldvermögen und Dein Konsumverhalten. Die kaufen über all kleine Datenmengen und fügen die in Ihre riesige Datenbanken ein, analysieren, sortieren und filtern die und hinten raus kommen Profile, wo all diese Informationen auf Dich zugeschnitten. Dieser Profil-Datensatz wird gewinnbringend verkauft an die Webeindustrie, die Dich dann manipuliert mit zugeschnittener Werbung.
komisch oder?
Die DSGVO ist ein zahnloser Tiger, die Firmen machen was sie wollen.
Frag mal Deine Daten ab bei irgendeiner Seite wo Du angemeldet bist, lies in der Datenschutzerklärung was an Daten erhoben wird und vergleiche.
Du wirst Dein Kundenprofil bekommen und das wars.
Beweise der Firma das sie dein Browser, deine IP, dein Betriebssystem, die Uhrzeiten etc. nicht für Analysen Zwecke verkauft hat…glaubt Ihr Google Analytics stellt seine Software zum Spass zur Verfügung, das ist Datenhandel… niemand interessiert sich dafür also was für Strafen?

Ich habe der Datensammelwut nicht zugestimmt und jetzt stimmt etwas mit mein Konto nicht, es wurde diese Nacht von Sonntag auf Montag auf 0€ gesetzt, ich sehe keine Transaktionen, auch sind Kontoauszüge nicht verfügbar, Investment kann ich auch einsehen und alle Einstellungen.
Der login per Fingerabdruck funktioniert weiter hin… ich hoffe das hat nichts mit einem Algorithmus zu tun und mein Konto geht nachher wieder, spätestens der support klärt das um 8:00Uhr auf, ansonsten Tschüss plus Brief vom Anwalt.