Datenverlust bei Mastercard/Priceless Specials Bonusprogramm

Wie es vielleicht andere schon mitbekommen haben hat Mastercard eine .CSV mit circa 90.000 Kundendaten verloren. Hiervon ist jeder betroffen der sich für das Priceless Specials Bonusprogramm angemeldet hat, dieses wurde auch hier im Forum beworben.

Edit: Das Bonusprogramm von Mastercard wurde anscheinend vollständig komprimiert und es wurden sämtlichen Daten verloren, inklusive kompletter Kartennummer.

2 „Gefällt mir“

https://sec.hpi.de/ilc/
Über die Webseite des Hasso-Plattner-Instituts lässt sich überprüfen ob man davon betroffen ist.

Bin leider unsicher, welche Karten ich dort registriert hatte. Bin allerdings generell betroffen laut HPI.

Bin ebenfalls betroffen.
Hab aber schon keine Mastercard mehr und bin mit der Visa scheinbar nun auf der sicheren Seite!

1 „Gefällt mir“

Inzwischen ist eine neue Liste aufgetaucht mit vollständigen Kartennummer. Mastercard hat sämtliche Daten verloren, inklusive Transaktionshistorie.

Es scheinen 24 Kunden von Tomorrow betroffen zu sein.

Es scheinen jedoch nicht alle Kunden betroffen zu sein.
Zumindest findet sich meine Mail, die ich bei Priceless Specials verwende nicht im Leak.

Gibt es eine Quelle dafür, dass auch die Transaktionshistorie öffentlich ist?

Bislang nicht öffentlich. Damit ist die Transaktionshistorie auf der Webseite gemeint, sprich ohne spezifische Buchungstexte.