Dauerauftrag anlegen: Bezeichnung ein wenig irreführend

Hallo zusammen :slightly_smiling_face:, ich freue mich auch etwas beitragen zu können, auch wenn es erst einmal etwas kleineres ist.

Bei der Anlage des Dauerauftrages kann man unter „Start“ angeben wann dieser das erste Mal ausgeführt werden soll, soweit so gut. Wenn ich diesen dann mit einem Datum in der Zukunft angelegt habe, dann wird in den Kontoumsätzen in dem Bereich „Zukunft“ der Dauerauftrag angezeigt. Wenn ich diesen dann aufklappe, dann steht unter dem selben Label „Start“ morgen, obwohl ich erst ein späteres Datum angegeben habe. Damit ist sicher gemeint, dass der Dauerauftrag morgen final angelegt wird, aber eben nicht ausgeführt, deswegen finde ich das ein wenig irreführend.

Hoffe es hilft! :upside_down_face:

Eure APP & Services sind toll, weiter so und viele Grüße aus Leipzig!

1 „Gefällt mir“

FYI @Marvin ein Vorschlag für den Workflow :slight_smile:

Ich konnte das Problem nicht nachstellen, mir wird das richtige Startdatum angezeigt. (iOS, aktuelle Beta.) Nicht, dass im System doch die Ausführung für morgen hinterlegt ist!

Moin @larsux :slight_smile: Danke für deinen Beitrag. Ich habe das ganze eben mal nachgestellt und kommt ebenfalls zum selben Ergebnis, wie Frank. Konntest du inzwischen überprüfen, ob es bei dir richtig hinterlegt war?

Hi, danke erst einmal für euer schnelles Feedback! :+1:

Leider war die Ausführung tatsächlich für heute hinterlegt und das Geld meiner 3 angelegten Daueraufträge ist heute abgegangen… :roll_eyes:

Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass ich abweichende Datumswerte für die erste Ausführung angegeben habe. Ich habe es eben nochmal versucht und nun hat es funktioniert, allerdings wurde gestern Abend auch ein Update für iOS auf meinem iPhone installiert.

Am Ende passt jetzt alles und es ist auch verkraftbar, dass die Daueraufträge heute raus gingen, ich setze diese dann einfach das nächste Mal aus.

Danke & viele Grüße,

larsux :wink:

Kurzer Nachtrag:

Ich musste die Daueraufträge nun leider auch komplett neu anlegen, weil man den Start / Ausführungsdatum nicht mehr bearbeiten kann und es kein Feld „nächste Ausführung“ gibt. Man müsste also das Datum für die nächste Ausführung oder den Start erneut setzen können und daran sollte sich dann auch wieder das Intervall ausrichten. Vielleicht noch als Anreiz…

VG, larsux :wink:

2 „Gefällt mir“