Dauerauftrag Ausführung Bankarbeitstag

Hey!
Ich hatte heute (1. des Monats - Sonntag) das Problem, dass mein Gehalt (Gutschrift) zwar vorgemerkt war, aber noch nicht gutgeschrieben, weil das erst am nächsten Bankarbeitstag geschieht.
Gleichzeitig habe ich einen Dauerauftrag eingerichtet, der immer zum 01. abgebucht wird. Die Abbuchung wollte Tomorrow auch heute vornehmen, aufgrund der fehlenden Deckung aber fehlgeschlagen.

Es wäre grandios wenn man Daueraufträge so einrichten kann, dass sie z. B. Am 01. eines Monats / oder am 01. Bankarbeitstag eines Monats ausgeführt werden. Ebenfalls auch am „letzten Bankarbeitstag eines Monats“.
Finde das viel genauer, als nur ein Datum einzugeben, weil es immer wieder Sonntage / Feiertage gibt, an denen kein Geld gebucht wird.

So kenne ich das von meiner alten Bank und so kam zu keinen Überschneidungen, dass mein Konto nicht gedeckt war.
Find ich schon eher unkomfortabel bei Tomorrow jetzt im Voraus einen Reminder machen zu müssen, ob mein Dauerauftragtag auf ein Wochenende / Feiertag fällt und dann manuell alles ändern zu müssen.

4 „Gefällt mir“

@Simoni herzlich willkommen in der Community und danke für deinen Beitrag. Deine Idee klingt gar nicht schlecht. Ich prüfe einmal mit unseren App-Expertinnen, ob wir da schon ein Ticket im Backlog zu haben.

1 „Gefällt mir“

@Vinz danke für deine Rückmeldung! Das wäre wirklich super cool, wenn das umgesetzt werden könnte :slight_smile: