Doppel-Reservierung

Letzte Woche wurde bei mir eine Kartenzahlung fälschlicherweise doppelt reserviert. Es handelt sich um eine Aboabbuchung und zwischen den Reservierungen waren 2 Tage. Die letztere Reservierung wurde inzwischen verbucht, die erste noch nicht. Ich gehe davon aus, dass diese einfach verfallen wird, jedoch muss ich mich ständig daran erinnern, das zu checken, damit ich es nicht vergesse, falls diese doch noch verbucht wird.
Es wäre super, wenn man so eine Reservierung markieren könnte oder erweiterte Benachrichtigungen für bestimmte Reservierungen aktivieren kann, damit man mitbekommt, wenn diese entweder verfällt oder verbucht wird.

1 „Gefällt mir“

@Chriss Da hast du recht. Das ist technisch einfach leider bis jetzt nicht besser aufzubereiten. da die Buchungen, selbst wenn sie dieselbe Transaktion referenzieren, verschiedene Transaktions-IDs tragen. Dadurch können wir das in unserem System leider nicht besser aufbereiten. Ich habe deinen Vorschlag aber noch mal weitergegeben.
Quick fix: Melde dich in so einem Fall fix bei uns im Chat und frage, ob die eine Reservierung schon wieder aufgehoben wurde. Sobald bei einem Antrag das Uhrensymbol verfällt, können wir dir sagen, ob die andere Buchung schon verschwunden ist im Buchungssytem.

Danke für die Antwort @Vinz! Verstehe ich das richtig, dass ihr mir vielleicht sagen könntet, ob die Reservierung aufgehoben wurde, obwohl noch das Uhrensymbol angezeigt wird? Oder seht ihr auch nur das, was ich in der App sehe? Nach welcher Zeit verfällt eine Reservierung eigentlich, sollte sie nicht verbucht werden?

In manchen Fällen geht das. Das hängt immer vom Einzelfall ab. Wende dich am besten mal an den Support per Chat.

Jede Reservierung hat ein definiertes Ablaufdatum (1 Monat in der Zukunft). Wird die Reservierung durch den/die Händlerin nicht eingelöst, erlischt sie zu diesem Zeitpunkt automatisch. Wird eine Reservierung vorher wieder freigegeben, dauert es in der Regel ein paar Werktage, bis die Reservierung aus der App fliegt.

Ok, danke für die ausführliche Antwort! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“