Reservierte Beträge: Eure Erfahrungen

Hi! Kürzlich habe ich für eine booking.com-Reseriverung meine Tomorrow-Karte verwendet. Vor Ort habe ich mit einer anderen Karte gezahlt und die Reservierung wurde (eigentlich) storniert. Nur ist der Betrag heute, 2 Wochen später, noch immer geblockt. Tomorrow und die Unterkunft schieben sich jetzt gegenseitig den schwarzen Peter zu :confused: Habt ihr Erfahrungen damit?

1 „Gefällt mir“

Reservierte Beiträge können prinzipiell nur von der blockenden Partei freigegeben werden. Wenn sie behaupten, sie hätten das getan und es ist bei der Solarisbank aus irgendeinem Grund nicht angekommen, ist das ärgerlich, aber ich kann mir schon vorstellen, dass da möglicherweise etwas verloren gegangen sein könnte. Wahrscheinlicher ist meiner Einschätzung nach, dass du mit jemandem gesprochen hast, der oder die sich nicht so gut auskennt.

Dein Glück: Es dürfte nicht mehr lange dauern, denn nach (ich meine) 14 Tagen werden reservierte Beträge automatisch wieder freigegeben.

Alles klar, das beruhigt. Danke dir :blush:

@Vinz hatte mal von einem Monat gesprochen.

1 „Gefällt mir“

Sehr guter Hinweis, danke dir. Offenbar handhaben das nicht alle Banken gleich.

Reservierungen mit Debit-Karten sind für mich immer ein „Aufreger“, daher vermeide ich Debit-Karten wann immer eine Reservierung im Spiel sein könnte (Hotels, Mietwagen, …).
Seitens der Händler bedarf es bei Reservierungen auf Debit-Karten auch eine gute Überwachung dessen was sie tun oder nicht, und nicht jeder macht das sorgfältig. Daher hängt da gerne auch mal was „noch vor der Bank“.