Downgrade der App-Version via Play Store?

Seit wann sind Downgrades via Play Store möglich? Hatte vorher Version 3.0 installiert, jetzt ist es plötzlich wieder Version 2.2 (76). Ist das Absicht?

1 „Gefällt mir“

Hi @ColaMarkus,

jein. Wir haben gestern ein Update der live (nicht-beta) Version der App geladen (1.2.1 -> 1.2.2), das für kurze Zeit die Beta Version überschrieben hat (weil es für den PlayStore wie eine neuere Version aussah). Kurz danach, haben wir auch die Beta Version aktualisiert (1.3.0 -> 1.3.1). Du als Beta Tester solltest also kurze Zeit später ein weiteres Update bekommen haben, mit dem du wieder auf dem Stand von 1.3.x bist. Eigentlich hätten diese beiden Updates relativ kurz hintereinander ausgerollt werden sollen, sodass Beta Tester das Live Update überspringen und gleich das Beta Update installieren, aber da haben wir wohl die Rechnung ohne Google (und ohne aufmerksame Tester :wink:) gemacht. Version 1.3.1 sollte aber mittlerweile bei dir angekommen (oder zumindest zum Download verfügbar) sein. Falls das nicht so ist, gib uns bitte kurz Bescheid.
Nichtsdestotrotz ist das natürlich für den engagierten Tester etwas verwirrend. Wir werden unseren Release Prozess etwas anpassen, sodass das in Zukunft nicht mehr passieren wird.

In diesem Sinne: Sehr gut aufgepasst, vielen Dank für den Hinweis!

LG Peter

2 „Gefällt mir“

@Peter Ja, die Beta-Version hab ich gestern dann auch schon wieder geupdated. War wirklich bisschen verwirrend, aber wenn das in Zukunft angepasst wird, ist es ja in Ordnung bzw. gut, dass es sich aufgeklärt hat. :slight_smile:

Hey @Peter,

könntet ihr für die Android Beta nicht auch allen Testern eine Mail mit dem Changelog zukommen lassen? Damit wir auch wissen was genau unter “kleinere Fehlerbehebung” gefallen ist und wir das dann gezielt testen können.

Viele Grüße,
Dominik

1 „Gefällt mir“

@datjiddetnet Gibt ja die Funktion, den Changelog im Play Store anzuzeigen. Das kann man ja pro Version ändern. :slight_smile:

Korrekt, aber da wird ja nicht jede einzelne “Fehlerbehebung” im Detail genannt.