E-Mail Konfiguration im Forum nicht änderbar

Hello together,

ich wollte gerade meine Mail-Adresse für meinen Account hier im Forum ändern und musste folgendes in Firefox, Chrome und Safari feststellen:

  1. Eine neue Adresse hinzufügen klappt wunderbar.
  2. Das Zahnrädchen neben den Mail-Adressen ist scheinbar ohne Funktion?

Jedenfalls habe ich keine Möglichkeit gefunden die primäre Mail-Adresse zu ändern und meine Alte zu löschen.

@Selena-Lowell Danke für den Hinweis! Wir stecken da jetzt für den Moment keine Resourcen rein, da ehrlicherweise in diesem Theme das wir von Discourse nutzen, sehr viel kaputt ist. Allerdings werden wir in naher Zukunft wahrscheinlich noch mal ein rework des Forums durchführen, sodass sich das Problem damit dann erübrigen sollte.

Tolle Neuigkeiten! Die Forensoftware ist seit der letzten Überarbeitung eine Katastrophe. Grade mobil ist es schlimm, aber das wisst ihr ja :confused:

Ich hoffe, dass wir schon bald gute Kunde verbreiten können. Im Hintergrund läuft stetig das werkeln, auch wenn das Forum natürlich nicht die hohe Prio hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist irgendwie nicht zufriedenstellend.
Mag das dann wer direkt in der Datenbank ändern? Sonst werde ivulh wohl meinen Account löschen und neu anlegen müssen.

Habe dir eine PN geschickt @Selena-Lowell

Kleines Update: Das Feature funktioniert weder für Userinnen noch für uns Admins aktuell. We know: it sucks. Das werden wir langfristig beheben.

Workaround in der Zwischenzeit: Wenn man auf das Theme 1.0 wechselt (Einstellungen → Oberfläche) ist der Wechsel nach wie vor möglich. Im Anschluss könnt ihr, nach Gusto, wieder ins Theme 2.0 wechseln.

Guter Hinweis, danke!

1 „Gefällt mir“