EC Karte +5>=15

Hallo zusammen,
ich bin noch nicht sehr lange hierbei, und ich komme ganz gut zurecht mit dieser VISA Debit-Karte. Aber man kann kann nicht überall mit Kreditkarte bezahlen - dann ebensowenig mit einer VISA Debit-Karte.
Kann ich zusätzlich zu dieser VISA Debit-Karte auch eine klassische EC-Karte (bzw. Maestro-Karte) für bargeldlose Zahlungen von meinem Konto erhalten?

Girocards gibt es bei Tomorrow nicht. Aber: Deine Visakarte kann neben Visa Debit auch V-Pay (das ist Visas Konkurrenzangebot zu Maestro). Vielleicht hilft das im Einzelfall ja schon was.

Wie, vielleicht? Nein, es steht VISA auf der Karte. Alleine daraus schließt der Händler hohe Gebühren und lehnt Kreditkarten generell ab.
Auch mit V-Pay.
Danke für die Idee.

Die Karten unterstützen seit einiger Zeit Vpay. Du findest mehr Infos dazu in den FAQs. Auch hier in der Community ist das schon ein paar mal Thema gewesen. Wenn du tiefer einsteigen willst, wie das technisch funktioniert, dann nutze gerne die Suchfunktion.

Was meinst du mit : Daraus schließt der Händler?
Meist haben die Verkäufer an der Kasse keine Ahnung und lassen es einen einfach ausprobieren, da ist die Vermutung des Verkäufers schlicht irrelevant. :wink:
Visa Support setzt sich aber immer mehr und mehr durch, insbesondere nach dem Desaster im letzten Jahr mit veralteten Lesegeräten werden häufig neue Geräte angeschafft.

Das kann ich bestätigen.
Bei meinem Bäcker heißt es auch „nur EC-Karte“, aber das Gerät nimmt dann ohne zu murren ApplePay mit VISA-Debit.

3 „Gefällt mir“

Ich nehme das immer ganz locker. Die großen Läden nehmen immer VISA. Aber in kleinen Läden, leider auch oft Bioläden geht ganz manchmal kein VISA. Aber dafür habe ich immer einen Fünfziger im Portemonnaie.
Für mich also nicht wirklich ein Problem.

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich mir nicht die Lösung „immer nen fünfziger in der Hosentasche“ erhofft.
Dass es generell keine Maestro Karte gibt, kann nur ein ‚nicht Wollen‘ sein.
Und dieses V-Pay ist kein Ersatz und funktioniert auch nicht überall.

Ist eh am auslaufen. Du meinst sicher eine Girocard?