Ich bin selbst betroffen. Bis dato konnte ich wunderbar Echtzeit Überweisungen tätigen.
Momentan steht in meiner Tomorrow Banking App bei dem Part wo ich die Überweisungsdaten sehe (Betrag, Verwendungszweck, Dauerauftrag, Ausführung (heute), Überweisung (Schildkrötensymbol) ganz unten bei der „Schildkrötensymbol Überweisung“ → Temporarily disabled.
Nachfrage im Chat brachte hervor, es wäre ein Android Problem, ist bekannt. Und würde mit der nächsten App-Version behoben.
Nachfrage per Telefon ergab: „Aktuell haben wir leider eine kleine technische Schwierigkeit. Wir wissen darum und sind dran, diese schnellstmöglich zu beheben. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.“
Operating system 14 (Xiaomi 24030PN60G) – App version 3.72.0
Glücklich sollten die iOS Nutzer sein, dort sollte es laut Chat funktionieren. Am Konto selbst liegt es bei mir laut Telefonsupport nicht, da sei alles „grün“.
um das ganze nochmal aufzuklären: in de App Version 3.72.0 gabs auf Android einen Bug wodurch man, wenn eine Person eine Echtzeitüberweisung durchführen wollte, eine Houston Error Message bekommen hat.
Wir haben dann kurzfristig Echtzeitüberweisungen für diese App Version gedisabled. Leute konnten dann nur normale Überweisungen durchführen. In der aktuellen Version 3.72.1 geht alles wieder und iOS war nie betroffen.
Die meisten euerer Posts waren allerdings, bevor der Bug überhaupt eingebaut wurde. Bis auf @shabbyaddicted war glaube ich niemand davon betroffen. @Karbonaterol oder falls sonst noch jemand ein Issue hat: Bitte meldet euch beim Support, damit wir der Sache auf den Grund gehen können. Danke
Ich bin neu bei Tomorrow (seit dem 11.12.2024)
Auch ich habe dieses Problem: Echtzeitsüberweisungen kommen seit dem 22.12.2024 bei mir nicht an.Normale Überweiungen auch nicht.
Meine Tomorrow-karte habe ich auch noch nicht erhalten.
@tchiofomekong über die lange Lieferzeit einer Karte hab ich jetzt gerade keine Infos, ehrlicherweise habe ich da schon ziemlich lange nichts mehr gehört. Zwei Wochen sind in der Vergangenheit nicht ungewöhnlich gewesen, mit dem Jahreswechsel dazwischen finde ich das also zwar mühsam, aber nicht besorgniserregend.
Dass Überweisungen nicht ankommen ist natürlich deutlich weniger schön. Da seit dem 22.12. inzwischen 5 Arbeitstage vergangen sind, empfehle ich dir, mit einem Überweisungsbeleg der sendenden Bank auf Tomorrow zuzugehen (Support per Chat oder Email, auf keinen Fall hier im Forum), dann kann ein Nachforschungsantrag gestartet werden.
Wie ich aber regelmäßig zu sagen pflege: wenn die IBAN stimmt und das Geld rechtmäßig dir gehört, also keine Geldwäsche vorliegt, dann ist das Geld niemals weg. Hängt vielleicht irgendwo im Limbo, aber mit Geduld kommt das Geld immer an. Das ist natürlich blöd und nicht in Ordnung, wenn das Geld so lange braucht, aber mehr als das Thema bei Tomorrow melden kann man da leider nicht machen. Außer natürlich, du willst eine Beschwerde bei der BaFin einreichen, aber das wirkt für mich gerade eher unangebracht.