Guten Morgen liebe Gemeinde.
Ich habe eine kleine Frage.
Ich möchte eig gerne komplett zu Tomorrow wechseln, so habe ich mir einen Betrag von meinem Gehalt auf mein tomorrow Konto per Echtzeit Überweisung gesendet. Sie steht auch als eingegangen in der App aber der Kontostand ist nach wie vor der selbe. Ich kann nichts überweisen und nichts abheben. Über das Wochenende konnte man eh nicht viel machen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp oder ein Rat was das sein kann?
@stokitchandrea um Details zu einem spezifischen Fall zu besprechen, solltest du den Support kontaktieren. Das Forum ist öffentlich, da wird niemand die Details deiner Kontobewegung ausplaudern.
Ganz grundsätzlich sollten Sofortüberweisungen natürlich sofort da sein und auch normale Überweisungen nicht eine ganze Woche auf Reisen sein. Es gibt hier nur zwei Möglichkeiten:
Die IBAN wurde falsch eingegeben.
Die IBAN ist korrekt, das Geld wurde aber irgendwo aufgehalten, möglicherweise durch einen Algorithmus, der den Vorgang auf finanzielle Compliance überprüft.
Wenn 2. der Fall ist, dann gilt: das Geld ist niemals weg. Einfach abwarten. Entweder meldet sich Tomorrow/Solaris mit Fragen zur Klärung oder aber das Geld kommt einfach irgendwann an. Ich weiß, das Geld hängt im Limbo und man kommt nicht ran, das nervt. Aber daran ändern kann man kurzfristig leider nichts.