Echtzeituberweisung

#echtzeituberweisung
Hallo und zwar hab ich eine Frage.Ich wollte gerne wissen ob tommorow banking app echtzeit uberweißungen haben wird oder ihr es schon geplannt durchzusetzen.Lg

Das ist die aktuellste Aussage, die ich so auf die schnelle gefunden habe:

Was aber ganz nett ist: Bei den Apps die die Solarisbank als Kernbank haben, funktionieren Echtzeitüberweisungen untereinander. Zudem musste ich feststellen, dass Überweisungen von anderen Direktbanken auch sehr schnell da sind. Von N26 zu Tomorrow dauert es bei mir immer nur so 3-4h.

1 „Gefällt mir“

Ja und diese Funktion das auf Kreditkarte das Geld sofort drauf ist, geht bei euch auch nicht. Gestern 4.80 Paypal Gebühren gezahlt, immer noch kein Geld drauf. Und dann sagt ihr der Fehler liegt bei Paypal, das es eine normale Überweisung ist. Das stimmt nicht. Ich arbeite ewig so! Und wollte diesem hier eine Chance geben. Aber wie soll ich mein Geld in Sicherheit wiegen, wenn die einfachsten Buchungen nicht klappen. Sehr ärgerlich da ich es gebraucht hätte. Nun warte ich immernoch und erreiche keinen. Das wird wohl nicht unsere Bank. Unser Verein und einige Familien Mitglieder hätten sich über ein cooles Konto mit guten Ambition gefreut. Aber wenn alles wichtiger erscheint, ausser das mein Geld endlich zur Verfügung steht… wird das wohl nichts schade

Ich versehe deinen Unmut (vor allem wenn Tomorrow einfach sagt, dass es an anderen liegt) und ich finde die Erreichbarkeit von Tomorrow auch suboptimal, aber ich würde meine Zufriedenheit nicht an dem einen Ereignis festmachen. Ich finde Tomorrow hat auch viele gute Seiten, zum Beispiel sowas wie das Forum hier, wo man Vorschläge machen kann und oft auch persönliche Rückmeldungen von Tomorrow-Leuten erhält - bei welcher Bank gibt es sowas sonst…
Aber ja, wenn die Überweisung direkt auf die Karte nicht geht sollte das definitiv auf die Agenda, vielleicht kann ja hier jemand von offizieller Seite mal Stellung dazu nehmen.

Was das eigentliche Thema angeht, Echtzeitüberweisungen wären echt eine nette Sache. Braucht man nicht oft, aber wenn man es braucht ist es meistens wichtig. Wäre schön, wenn Tomorrow hier etwas Druck machen könnte. Denke schon, dass die Prioritäten bei Solaris auch durch die Wünsche der Partner gesetzt werden…

Einfach so aus Neugierde, ich sage nicht, dass sie unnötig sind: Wann braucht man Echtzeitüberweisungen? Ja, ich fände es auch nett, wenn man eine Rechnung teilt, aber für so kleine Beträge gibt es andere Lösungen und bei größeren Beträgen erwartet doch niemand, dass man sofort zahlt. Oder übersehe ich da was?

@Marcel5, sorry für den negatives Erlebnis. Es gab mal die Aussage, dass Instant-Überweisungen von Paypal funktionieren sollten: PayPal Sofortüberweisung auf Visa - #7 von Vinz

Das hilft dir natürlich jetzt nicht mehr weiter und die Erklärung des Supports kann ich da auch nicht so wirklich mit in Einklang bringen. Aber vielleicht kann @Vinz dazu nochmal was sagen?

1 „Gefällt mir“

Das Feature, dass man von PayPal auf die Tomorrow-Debitkarte direkt Geld buchen kann, nutze ich nicht oft aber bis jetzt war das Geld immer sofort da. Also Grundsätzlich funktioniert es.

2 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

hallo, ja ich kaufe und Digitlale Währungen in Internet, manchmal muss ich 5000,00€ größe Beträge uberweisen damit ich z.b. 5500,00 USD dollar kaufen, wenn ich online digitale Geld bestelle muss man es innerhalb 15 Minuten komplett zahlen, an den Verkäufer, weil der Verkäufer sendet die ware auch sofort nach dem Geld eingang, wenn es verspätet nehr als 15 minuten, dann verliert der verkaufer vielleicht sein Geld wert, deswegen echtzeitüberweisungs ist wichtig weil manche sachen muss bezahlt werden muss

und vielleicht ist genau das der Grund warum viele Banken bei Echtzeitüberweisungen so scheu sind …

1 „Gefällt mir“

ja ich handele online viel, manchmal täglich uber 10.000,00 € Geld rein Geld raus, privat P2P Netzwerk, alles auf vertrauens basis, zum Beispiel möchte ich schnell Bitcoin kaufen, aber der Verkäufer von Bitcoin will sein Geld schnell in max. 5 minuten, paypal ist scheise, paypal bei bekommst du das Geld wenn uberhaupt nach 1 woche, es wird gesperrt bei paypal usw… oder andauernd wird bei Paypal geld eingefroren… aber echtzeitüberweisungs ist super .

Deine Nerven möchte ich haben

Ich habe bis jetzt über 1000 solche Käufe gemacht über Millionen Umsätze Millionen Euros ist jetzt kein Cent wurde betrogen ich bin bei sicherer Plattformen mit sichere Leute aber diese Online-Betrug das ist alles so Fake weil das Problem ist der Opfer ist selber schuld weil der tut Geld überweisen z.B für Playstation 5 schicke dir 300 € oder 400 dann natürlich wird er betrogen weil ein PlayStation kostet niemals unter unter 600 €

Hoppla, bitte beim Thema bleiben.

3 „Gefällt mir“

Weil wenn du Bitcoin kaufen willst oder US-Dollar kaufen willst über als über Banken oder Börsen du schickst 30.000 € und nach 20 Sekunden oder 20 Minuten bekommst du dein Bitcoin auf deine Geldbörse

Hab ich eig richtig verstanden, dass es Echtzeit Überweisung beim Empfangen mit Tomorrow schon möglich ist? Nur das Senden noch nicht?

Jo

Beitrag muss 20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Wo steht das , das Echtzeitüberweisung Empfangen werden können ?

@LuckyLuke Siehe diesen Thread:

Ja und da steht doch… es wird keine Echtzeitüberweisung angeboten…
Weder Eingang noch ausgang