Echtzeituberweisung

hallo, ja ich kaufe und Digitlale Währungen in Internet, manchmal muss ich 5000,00€ größe Beträge uberweisen damit ich z.b. 5500,00 USD dollar kaufen, wenn ich online digitale Geld bestelle muss man es innerhalb 15 Minuten komplett zahlen, an den Verkäufer, weil der Verkäufer sendet die ware auch sofort nach dem Geld eingang, wenn es verspätet nehr als 15 minuten, dann verliert der verkaufer vielleicht sein Geld wert, deswegen echtzeitüberweisungs ist wichtig weil manche sachen muss bezahlt werden muss

und vielleicht ist genau das der Grund warum viele Banken bei Echtzeitüberweisungen so scheu sind …

1 „Gefällt mir“

ja ich handele online viel, manchmal täglich uber 10.000,00 € Geld rein Geld raus, privat P2P Netzwerk, alles auf vertrauens basis, zum Beispiel möchte ich schnell Bitcoin kaufen, aber der Verkäufer von Bitcoin will sein Geld schnell in max. 5 minuten, paypal ist scheise, paypal bei bekommst du das Geld wenn uberhaupt nach 1 woche, es wird gesperrt bei paypal usw… oder andauernd wird bei Paypal geld eingefroren… aber echtzeitüberweisungs ist super .

Deine Nerven möchte ich haben

Ich habe bis jetzt über 1000 solche Käufe gemacht über Millionen Umsätze Millionen Euros ist jetzt kein Cent wurde betrogen ich bin bei sicherer Plattformen mit sichere Leute aber diese Online-Betrug das ist alles so Fake weil das Problem ist der Opfer ist selber schuld weil der tut Geld überweisen z.B für Playstation 5 schicke dir 300 € oder 400 dann natürlich wird er betrogen weil ein PlayStation kostet niemals unter unter 600 €

Hoppla, bitte beim Thema bleiben.

3 „Gefällt mir“

Weil wenn du Bitcoin kaufen willst oder US-Dollar kaufen willst über als über Banken oder Börsen du schickst 30.000 € und nach 20 Sekunden oder 20 Minuten bekommst du dein Bitcoin auf deine Geldbörse

Hab ich eig richtig verstanden, dass es Echtzeit Überweisung beim Empfangen mit Tomorrow schon möglich ist? Nur das Senden noch nicht?

Jo

Beitrag muss 20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“

Wo steht das , das Echtzeitüberweisung Empfangen werden können ?

@LuckyLuke Siehe diesen Thread:

Ja und da steht doch… es wird keine Echtzeitüberweisung angeboten…
Weder Eingang noch ausgang

@LuckyLuke klick nochmal auf den link und guck einen einzigen Post darüber. Ist nicht so schwer kurz zu scrollen

Das muss dann aber Vereinzelt Funktionieren.
Weil mir wurde schonmal versucht in Echtzeit was zu Überweisen und da ging es nicht

Wann war denn „schonmal“? Zeit spielt ja hier ne große Rolle.

… das war letze woche…

Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass der Absender nicht auf dem aktuellen Stand ist. Bestimmte Anbieter haben während des Kuddelmuddels zum Start von SCT Inst bei Solaris Echtzeitüberweisugen temporär ausgesetzt. Und vermutlich einfach noch nicht wieder reaktiviert.

Zur Erinnerung: Die Bereitschaft eines Empfängers für SCT-Inst prüft der Sender anhand einer statischen Datenbank, nicht in Echtzeit. Erst beim Versand wird die konkrete Erreichbarkeit des Empfängers ermittelt. Es wird entweder Erfolg oder ein Fehler gemeldet.

Ja aber gleicht die Sparkasse z.b nicht direkt die Datenbank ab . Und schaut ob der Empfänger Echtzeitüberweisung unterstützen tut ?

Das kann dir die Sparkasse besser beantworten. „Meine“ Sparkasse führt Echtzeitüberweisungen zu meinem Tomorrow-Konto ohne Probleme aus.

Bildschirm­foto 2023-02-27 um 16.16.41

2 „Gefällt mir“

:grin: Na das werde ich mal Testen lassen …
Dann müssten eigentlich so gut wie jede Bank das nun auch im System haben.
Zu mindestens die Banken die es auch anbieten