hallo, ich bin neu bei Tomorrow. Am Anfang war alles in Ordnung. Mir haben Freunde Familie Geld geschickt immer mit Echtzeit Überweisung und komischerweise seit heute. Können Sie mir keine Echtzeit Überweisung mehr schicken dann hab ich probiert eine Echtzeit Überweisung zu schicken. Das hat funktioniert ist auch bei den Empfängern angekommen. Alles war okay ich erwarte seit Donnerstag eine Überweisung eine bisschen höhere Betrag Bis jetzt noch nichts angekommen. Laut dem Support können die erst nach 5 Tage was machen und dann hab ich mich beim Support Live Chat gemeldet und die meinten zu mir, dass bei Neukunden Eröffnung was zu 90 Tage Einschränkung kommen kann bezüglich echrzeitüberweisung oder kommt weiß jemand ob das stimmt, dass der Wahrheit entspricht bitte um Hilfe ich hab sowas noch nie erlebt !!!
Auch Echtzeitüberweisungen unterliegen den üblichen Sicherheitsmechanismen der Bankbranche. Teilweise handelt es sich auch um gesetzliche Vorgaben.
Wenn dein Konto neu ist, ist möglich, dass Transaktionen aufgehalten und untersucht werden.
Wenn deine Transaktion auffällig ist (warum auch immer - Verwendungszweck, sonstwas), kann sie auch bei einem älteren Konto aufgehalten und untersucht werden.
Vermutlich findet bei deiner Transaktion genau so eine Prüfung statt.
Ich hab das schon oft hier im Forum geschrieben: wenn die IBAN stimmt und das Geld nicht aus einer illegalen Quelle stammt, ist es niemals weg. Vermutlich wird Solaris oder Tomorrow dir ein paar Fragen zur Transaktion zukommen lassen. Die beantwortest du so zeitnah wie möglich, in der Zwischenzeit brauchst du Geduld.
Ja, das nervt. Nein, das kann man nicht abkürzen. Aber das Geld ist nicht weg.
By the way: wenn dir jemand eine Echtzeitüberweisung sendet, ist es möglich, dass die sendende Person eine Bestätigung bekommen hat, dass die Echtzeitüberweisung angekommen ist. Sowas klickt man schnell mal weg, aber es lohnt sich, hinzuschauen. Manchmal wählt man nämlich “Bitte in Echtzeit”, aber die Überweisung muss aus irgendeinem Grund trotzdem als normale SEPA-Überweisung durchgeführt werden.
Die vom support meinte zu mir mann kann mir 90 Tage keine echtzeitüberweisung schicken stimmt das ?
Das ist mir so als generelle Regel jetzt nicht bekannt. Ich habe aber auch schon sehr, sehr lange kein Konto mehr eröffnet.