Nabend,
ich hab folgendes Problem und zwar kann meine Schwester mir kein Geld per Echtzeit überweisen, das Geld geht raus und ist sofort wieder auf Ihrem Konto gutgeschrieben, bei den Bemerkungen steht dann immer „ nicht erreichbar“ . Ich habe es von einem anderen Konto selbst getestet und bei mir funktioniert es auch nicht . Es geht raus und ist sofort wieder gut geschrieben auch mit dem vermerk „nicht erreichbar „
Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt? vor ein pasr Tagen war es kein Problem. Eigentlich will ich das Konto als Gehaltskonto nutzen jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Danke für Eure hilfe.
Hi @Sehi, das klingt ehrlich gesagt nicht nach einem Problem mit Echtzeitüberweisungen. Wenn die nämlich fehl schlägt, wird normalerweise automatisch eine normale SEPA-Überweisung daraus.
Die Tatsache, dass dein Konto angeblich nicht erreichbar ist, gibt mir ein paar Ideen:
Die IBAN stimmt nicht
Die IBAN stimmt, aber die sendenden Banken kennen (warum auch immer?) die empfangende Bank nicht
Irgendwas anderes, das mir gerade nicht einfällt.
Vor allem 2. gab es in der Vergangenheit immer mal wieder, da hatten einige Onlinehändler die Solaris noch nicht als Bank hinterlegt. Nun ist die Solaris inzwischen sehr etabliert, darum bin ich da eher skeptisch.
Meine Empfehlung: doppelt und dreifach jede einzelne Ziffer in der IBAN überprüfen. Wenn du sicher bist, dass das Problem da nicht vorliegt, mal bei der sendenden Bank fragen, was genau diese Fehlermeldung denn heißen soll.
Ansonsten bleibt dir nur, den Chat von Tomorrow mal zu bemühen. Am Montag, wenn der wieder besetzt ist.
Die Iban ist schon richtig die wir verwendet haben, es muss ja ein Fehler der Tomorowbank sein da das Problem nicht nur besteht wenn meine Schwester mir Geld in Echtzeit schicken will sondern auch wenn ich es von meinem zweiten Konto per Echtzeit überweisen will . Wir haben Konten bei unterschiedlichen Banken und der Fehler ist der selbe. Zu anderen Konten anderer Banken ist die Echtzeit kein Problem. Ich hatte am Mittwoch allerdings auch schon eine Echtzeitüberweisung an das Tomorowkonto getätigt und da gab es noch keine Probleme