Ich warte seit letzter Woche auf eine eingehende Überweisung. Weder die Hotline noch der Chat kann mir helfen. Das ist echt beschis… Bank die ich je hatte. Die Mitarbeiter von der Hotline wissen null Komma nix
Kannst du uns mehr Details geben? Wann genau wurde die Überweisung los geschickt, was ist die sendende Bank, wie lange gibt es dein Konto schon, wurde von der sendenden Person die IBAN deines Kontos überprüft?
Kannst du dich normal ins Konto einloggen? Kannst du selber Geld überweisen und mit der Karte zahlen?
Die Überweisung wurde am 17.12 per Echtzeit Überweisung gemacht. Hab sogar den Überweisungsbeleg bekommen. Die Iban stimmt alles überein.
Kann mich einloggen hab schon einen Testversuch gemacht von meinen anderen Konto auf das tomorrow Konto. Hat alles geklappt.
Meine Geduld ist am Ende
Ist die versendende Person eine vertrauenswürdige? Es gibt diverse Scams auf bspw. den bekannten Austauschbörsen, wo man „gefakte“ Überweisungsbelege erhält.
Ja die Person ist vertrauenswürdig.
Es gab kürzlich diverse Probleme mit Echtzeit-Überweisungen, s. auch Echtzeit überweisung funktioniert nicht - #24 von Jannis
Wende dich an den Support, das stehen die Chancen am besten, eine Info zu bekommen.
Das habe ich x mal gemacht und von denen bekommt man keine gescheite Antwort.
Wenn eine Echtzeit-Übwerweisung, aus welchem Grund auch immer, nicht klappt, dann wird bei vielen Banken das Geld statt dessen als reguläre Echtzeitüberweisung auf den Weg geschickt.
Der Sender bekommt, wenn sie/er denn will, bei Echtzeitüberweisungen eine Bestätigung, dass diese erfolgreich war. Diese Bestätigung muss man sich, je nach Bank, aber extra anzeigen lassen. Diese Bestätigung ist etwas anderes als der Buchungsbeleg auf dem Kontoauszug des Senders oder ein Überweisungsbeleg. Bei der Sparkasse zum Beispiel muss man diese im Onlinebanking extra mit einem Klick anzeigen lassen. Nur mit dieser Bestätigung ist auch belegt, dass das Geld tatsächlich in Echtzeit übertragen wurde.
Aber: Selbst eine normale SEPA-Überweisung sollte inzwischen angekommen sein. Am Montag sind 5 Arbeitstage verstrichen. Das ist die Frist, nach der Tomorrow gerne einen Nachforschungsauftrag für dich anstellt.