Erfahrungen mit geb├╝hrenfreien Geldautomaten / ATM

Hallo,

vielleicht k├Ânnten wir hier ein wenig Erfahrungen austauschen, welche Geldautomaten bei euch keine Geb├╝hren f├╝r den Bargeldbezug mit der VISA Debit in Deutschland erhoben haben.

Hattet ihr Geldautomaten wo der Betreiber zus├Ątzliche Entgelte verlangt hat?

Wie sind die Erfahrungen bei den Automaten der Sparkasse, Raiffeisenbank, Deutschen Bank, Postbank, HypoVereinsbank, Commerzbank etc.?

1 Like

Ich hebe selten Bargeld ab, aber bisher gab es noch keinen Automaten, der eine zus├Ątzliche Geb├╝hr verlangt hat. Dabei war auf jeden Fall die Postbank, ansonsten eher so Automaten an Bahnh├Âfen etc.

1 Like

An Bahnh├Âfen sind ja in der Regel ATM von der Reisebank oder Euronet. Erfahrungsberichte dar├╝ber w├Ąren nat├╝rlich auch sch├Ân. :slight_smile:

Wenn ich Bargeld abhebe, dann bei einer Sparkasse hier direkt vor der T├╝r. Die wollten noch nie Geb├╝hren bisher :slight_smile:

1 Like

Meine lokale Sparkasse und die Volksbank (Trier) erheben keine Geb├╝hren. Bei der Postbank in Koblenz konnte ich leider gar kein Geld abheben, da die Automaten dort nur girocards akzeptiert haben.

1 Like

Hach, Trier :heart: ich hab da studiert, war super dort :slight_smile:

Aber zur├╝ck zum Thema:

Ich habe bei der Commerzbank, bei der Deutschen Bank und bei der Postbank abgehoben, da gab es jeweils keine Geb├╝hren.

2 Like

Cash Group, Sparkasse und VoBa ohne Geb├╝hren bei mir. Selbst einmal als es bei der VoBa am Automaten drau├čen standÔÇŽ

1 Like

Die Lokale VR Bank hier l├Ąsst ├╝berhaupt keine Auszahlungen von fremd Karten zu.

Sparkasse hier immer geb├╝hrenfrei

Hab ich beide schon des ├Âfteren verwendet und keine Geb├╝hren zahlen m├╝ssen.

Bisher keine Geb├╝hren in DE

Konnte eben bei der TargoBank in Trier auch geb├╝hrenfrei abheben. Gezwungenerma├čen, da ich mal wieder einen H├Ąndler erwischt hab der eine Untergrenze f├╝r Kartenzahlungen hat :roll_eyes:

Hab gerade im Namen der Wissenschaft bei der Volksbank in B├Âblingen Geld abgehoben, das hat ohne jegliches Problem funktioniert :slight_smile:

1 Like