Erfahrungen mit gebührenfreien Geldautomaten / ATM

Hallo,

vielleicht könnten wir hier ein wenig Erfahrungen austauschen, welche Geldautomaten bei euch keine Gebühren für den Bargeldbezug mit der VISA Debit in Deutschland erhoben haben.

Hattet ihr Geldautomaten wo der Betreiber zusätzliche Entgelte verlangt hat?

Wie sind die Erfahrungen bei den Automaten der Sparkasse, Raiffeisenbank, Deutschen Bank, Postbank, HypoVereinsbank, Commerzbank etc.?

1 „Gefällt mir“

Ich hebe selten Bargeld ab, aber bisher gab es noch keinen Automaten, der eine zusätzliche Gebühr verlangt hat. Dabei war auf jeden Fall die Postbank, ansonsten eher so Automaten an Bahnhöfen etc.

1 „Gefällt mir“

An Bahnhöfen sind ja in der Regel ATM von der Reisebank oder Euronet. Erfahrungsberichte darüber wären natürlich auch schön. :slight_smile:

Wenn ich Bargeld abhebe, dann bei einer Sparkasse hier direkt vor der Tür. Die wollten noch nie Gebühren bisher :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Meine lokale Sparkasse und die Volksbank (Trier) erheben keine Gebühren. Bei der Postbank in Koblenz konnte ich leider gar kein Geld abheben, da die Automaten dort nur girocards akzeptiert haben.

1 „Gefällt mir“

Hach, Trier :heart: ich hab da studiert, war super dort :smiling_face:

Aber zurück zum Thema:

Ich habe bei der Commerzbank, bei der Deutschen Bank und bei der Postbank abgehoben, da gab es jeweils keine Gebühren.

2 „Gefällt mir“

Cash Group, Sparkasse und VoBa ohne Gebühren bei mir. Selbst einmal als es bei der VoBa am Automaten draußen stand…

1 „Gefällt mir“

Die Lokale VR Bank hier lässt überhaupt keine Auszahlungen von fremd Karten zu.

Sparkasse hier immer gebührenfrei

Hab ich beide schon des öfteren verwendet und keine Gebühren zahlen müssen.

Bisher keine Gebühren in DE

Konnte eben bei der TargoBank in Trier auch gebührenfrei abheben. Gezwungenermaßen, da ich mal wieder einen Händler erwischt hab der eine Untergrenze für Kartenzahlungen hat :roll_eyes:

Hab gerade im Namen der Wissenschaft bei der Volksbank in Böblingen Geld abgehoben, das hat ohne jegliches Problem funktioniert :slight_smile:

1 „Gefällt mir“