[ERLEDIGT] Google Pay (den Androiden zahlen lassen)

da meine Beiträge als Spam gemeldet wurden, schreib ich besser nichts mehr. Wobei, was war daran Spam :thinking:

Irgendwer hat deine Beiträge gemeldet. Bei mir ist auch ein riesiges Fragezeichen über dem Kopf. Deine Beiträge sind sachlich – es gibt überhaupt nichts auszusetzen…! :flushed:
Nachtrag: Einer ist wieder sichtbar! :wink:

1 „Gefällt mir“

@anon53813790
Danke für deinen Beitrag, ich sehe das auch so…

1 „Gefällt mir“

Hab ich etwas geändert, was aber den Inhalt nicht wirklich verändert, hab ein Wort weggelassen :wink:

Daran wird es dann wohl liegen. Es ist dann wohl wieder sichtbar und bleibt es, wenn es nicht wieder gemeldet wird. Es ist für mich hier bei diesem Thema auch das erste Mal, dass ich so etwas beobachte. Zum Teil (nicht bei dir) war die Ausblendung auch richtig. So etwas gehört nicht hier hin… :thinking:

Was gehört wo nicht hin? :thinking:

Naja, ich verstehe ja, dass du inzwischen ziemlich stinkig bist, was GooglePay angeht. Aber persönliche Angriffe finde ich dann doch nicht so toll…
Und wie @inaktiv schon sagte: Es geht dann auch nicht schneller. Es kostet nur unser aller Nerven – inklusive deiner eigenen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wo hab ich bitte jemanden persönlich angegriffen?! :thinking:

Okay, sagen wir so: Du bist ungeduldig und lässt es alle spüren. Es hat sich halt hochgeschaukelt.
Und schon bin ich selbst Opfer einer Meldung. Ich sollte einen Bogen um dieses Thema machen. Inzwischen nervt es sogar mich. Die Meldungen; nicht das Thema an sich. :weary:

1 „Gefällt mir“

Beitrag wurde wieder gelöscht, hat hier einer Langeweile :rofl:

Ich sehe es nicht so, dass jemand einen Anspruch auf Ankündigungen mit Datumsangabe hat. Das kann man sich wünschen, Tomorrow hat aber keine Verpflichtung zur Erfüllung des Wunsches.

Insgesamt ist mein Eindruck, dass Tomorrow hier und da Erwartungen geweckt hat, die dann nicht erfüllt werden konnten. Das führt natürlich zu Enttäuschungen, und ist für beide Seiten unschön.
Ich habe schon den Eindruck, dass Tomorrow inzwischen versucht, weniger “falsche” Erwartungen zu erzeugen, aber das ist auch eine schwierige Sache.

Wenn irgendwo Erwartungen erzeugt wurden, fände ich es allerdings auch gut, wenn die korrigiert würden sofern es neue Erkenntnisse / Verschiebungen gibt - das ist nur fair.

Danke jedenfalls für die Transparenz und die Kommunikation hier an Tomorrow, das an sich ist schon nicht “üblich”.

3 „Gefällt mir“

Als kleiner Tipp an alle, unten könnt Ihr einstellen ob Ihr benachrichtigt werden wollt :slight_smile:

Ein kleiner Hinweis an den Nutzer, der hier alle möglichen Beiträge meldet: Du erreichst damit genau das Gegenteil! Jeder ist neugierig, was da denn nun verdeckt wurde - und kann es lesen, auch wenn er nicht eingeloggt ist…!

2 „Gefällt mir“

Offenbar will hier jemand gezielt Kommunikation stören. Von mir aus kann derjenige gerne hier gesperrt werden.

Falls das technisch möglich ist, und es weiterhin zu solchen Falschmeldungen kommt, sollten Spam Meldungen auch moderiert werden, damit Nutzer weniger durch falsche Meldungen gestört werden.

3 „Gefällt mir“

Dem kann man sich anschließen.

Allgemein kann man bei der Community-Software Discourse (Tomorrowbank nutzt diese Software) solche Angelegenheiten auch einstellen @Moderatoren und @Admins

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finde den Trick mit Karte in die Telefonhülle toll ;)!
Mit Google Pay verschwindet ja ein Teil des Betrages, der für den Regenwald eingesetzt wird.
Seitdem, habe ich kein großes Interesse mehr. Ich bin ja zu tomorrow gewechselt um mehr für die Umwelt zu tun, da reicht mir NFC per Karte.

1 „Gefällt mir“

Nö, das war Apple Pay. Google Pay ist für Banken kostenlos, vom Aufwand der Implementierung abgesehen.

Hi,
interessant, ein MA aus dem Chat hat mir sowas erzählt.
Weniger Interchange-Fee oder so…
Es kostet zwar nichts, aber es gibt weniger Gebühren für die Bank.

Die Einnahmen auf Bankenseite sollten gleich sein, wenn man Google Pay mit Kartenzahlungen vergleicht. Die Interchange-Fee wird ja von den Kreditkartennetzwerken festgelegt (im Rahmen der Regulierung).

Was ich mir vorstellen kann ist, dass die Solarisbank das im Geschäftsverhältnis mit Tomorrow anders bepreist und dann unterm Strich für Tomorrow tatsächlich weniger übrig bleibt.

Die Solarisbank ist hier als kartenherausgebendes Kreditinstitut erster Empfänger der Interchange-Gebühren, und reicht dann bei Google Pay ggf. weniger davon an Tomorrow weiter.

1 „Gefällt mir“

Die Antwort aus dem Chat:
Hi xxx, ich kann Deine Verwirrung verstehen. Tatsächlich ist es so, dass Paypal die Interchange-Fee einbehält und sie daher nicht bei uns ankommt. Dies gilt für alle Zahlungen über Paypal. Was Mobile Payment angeht, haben wir ja bisher noch keine Kooperationen ausgearbeitet, sodass wir auch hier keine Interchange Fee bekommen. Viele Grüße vom Tomorrow-Team, xxx

Klingt so, als ob es noch nichts gäbe, da noch keine Kooperation ausgearbeitet ist.
Sprich, via Google Pay, zwar keine Kosten, aber auch kein Beitrag zum Regenwald. Für mich daher so völlig uninteressant. Aber kann sich bis zur Auslieferung ja noch ändern, aber weniger als nur per Karte wird es sein, vermute ich.
Dann lieber ne Hülle mit Kartenfach oder so.