Ich muss das Fass hier leider noch Mal aufmachen. Das mit den falschen Anzeigen ist mir auch schon öfter aufgefallen und gerade eben wieder. Mir fehlen aktuell laut meiner Buchhaltung um die 94€ auf dem Konto. Wenn ich durch die Historie scrolle, dann war ich Ende Mai im Minus, was gar nicht geht (da das Konto nicht überzogen werden kann und ich immer genug Geld drauf habe). Das wird sich vmtl. Nächste Woche wieder einrenken, aber das geht mMn auch gar nicht. Hat das noch jemand gehabt?
PS: das ist bei mir jetzt schon mindestens das 2. oder 3. Mal, dass sowas passiert.
Nein @anon71426032. Ich speichere meine Ausgaben separat in You need a Budget. Die letzte Konsolidierung habe ich am 26. Mai durchgeführt. Da zeigt mein Konto jetzt einen Kontostand von -77,xx€ an, was Quatsch ist. Ich habe das auch verscreenshotet für mich selbst, aber da war ich definitiv nicht im Minus. Wie auch…
Ich hatte das eben schon Mal, ist zwar schon eine Weile her, aber da hat sich das Problem dann auch nach dem Wochenende in Luft aufgelöst. Aber das darf einfach nicht sein sowas, weil damit schwindet die Verlässlichkeit, die wir bei einer bank zu 100% brauchen.
Keine Ahnung. Ich gehe jetzt nicht alle Transaktionen durch das letzte Mal hatte nichts gefehlt soweit ich weiß (da hatte ich das gemacht). Der Wert ist dann einfach wieder hochkorrigiert.
Das ist mir auch bereits passiert, wundersamerweise fehlten mir plötzlich an die 10€ auf dem Konto. Ich vermute dass es sich um eine fehlerhafte doppelte Abbuchung handelte, am nächsten Tag wurde mir der Kontostand dann wieder korrekt angezeigt.
Wenn ich so etwas höre, dreht sich bei mir als Neukunde ja der gesamte Magen um. Wie schon geschrieben… bei einer Bank darf so etwas einfach nicht passieren. Da geht es um Vertrauen und Verlässlichkeit. Ist mit bei der Sparkasse oder Commerzbank noch nie passiert und hoffe, dass es auch bei Tomorrow nicht der Fall sein wird. Dann wäre ich nämlich sofort weg. Fehlerhafte Systeme oder derartiges mag ich so schon nicht, aber bei einer Bank akzeptiere ich es absolut gar nicht.
Das kann ich verstehen. Mir geht es genau so, einer Bank muss man 100 % vertrauen können, vor allem muss ich mich darauf vertrauen können, dass der angezeigte Kontostand immer richtig ist.
Vllt als ne Lösung, wenn bestimmte Benachrichtigungen zu Buchungen kommen oder Überweisungen, die dann angezeigt werden in der Historie aber halt dem Kontostand noch nicht gutgeschrieben wurden, kann man ja diese Buchungen markieren als noch nicht gebucht oder „vorgemerkt“ und das auch im Kontostand deutlich machen
Vorgemerkt gibt es schon. Und ich denke auch, dass das ne Baustelle bei Solaris ist. Wer weiß…Vielleicht bekommen wir ja nächste Woche noch etwas offizielles.
@LKDWU abgesehen davon ist Tomorrow bisher sehr zuverlässig. Ich hoffe auch, dass das Problem gelöst wird.
Aber in dem Fall wird ja leider kein vorgemerkt angezeigt, was einen sehr irritiert. Mir ist das auch ein zweites Mal passiert, gestern um 17 Uhr ca. wieder was überwiesen von Insha auf Tomorrow (beide solarisBank) und wieder der gleiche Fehler, dass der Kontostand falsch angezeigt wird
Will echt das Konto als Hauptkonto verwenden, auch mit Tomorrow Zero sogar gerne dafür Geld zahlen, weil ich das Konzept gut finde, aber sowas macht bei mir ein mulmiges Gefühl.
Mir ist es leider auch schon passiert, dass ein falscher Kontostand angezeigt wurde. Da standen aber keine Buchungen aus, sondern es war einfach plötzlich ein anderer Betrag. Kurze Zeit später war dann alles wieder normal. Sehr unglücklich.
Wann war denn das bei dir? Anscheinend gibt es da echt Probleme, ich hatte aber das Problem nicht bei der Insha, die ja auch von solarisBank betrieben ist. @Tomorrow ist euch das Problem bekannt und wird da was getan, oder wie schaut es da aus? Und warum ist das Problem überhaupt da?
Da dir aktuell ja anscheinend zu wenig Geld als Kontostand angezeigt wird könntest du das doch melden (zusammen mit dem negativen Kontostand beim scrollen in die Vergangenheit)?
Wenn sich das Problem nächste Woche in Luft auflöst ist auch das dann eine wertvolle Information.
Wenn man Probleme sieht und die hier im Forum öffentlich macht ist es meiner Meinung nach nur fair ggü. Tomorrow, es denen auch zu melden, um die Möglichkeit zur Verbesserung zu geben.
Das Problem ist bei mir auch schon zwei mal aufgetreten, jeweils bei einem Übertrag von einem Pocket auf das Hauptkonto. Betrag zunächst wie immer erst als „vorgemerkt“ angezeigt, kurze Zeit später dann als gebucht, im Pocket war der Betrag abgezogen, auf dem Hauptkonto war der Betrag zwar als gebucht aufgeführt, der Kontostand hat jedoch nicht gestimmt. Beim ersten mal hat sich der Kontostand erst durch die nächste Kartenzahlung korrigiert, beim zweiten mal nach etwa 24 Stunden automatisch.
Hatte das neulich sogar das der Betrag auf dem Hauptkonto angezeigt wurde, nur bezahlen konnte ich nicht. Gab ne Push-Benachrichtigung das mein Konto nicht ausreichend gedeckt wäre. Das war peinlich an der Kasse sage ich dir!