Falscher Kontostand angezeigt

Hallo zusammen,

habe heute ein Konto bei Tomorrow er├Âffnet (├╝brigens war auch ein gro├čer Punkt daf├╝r das neue Design, finde es sehr sch├Ân, ansprechend und elegant).

Habe heute auch direkt 100 ÔéČ von einem anderen Konto darauf ├╝berwiesen. Habe die Benachrichtigung bekommen, dass das Geld angekommen ist, es wird auch in der ├ťbersicht angezeigt, jedoch wird mein Kontostand immer noch 0 ÔéČ angegeben und ich kann auch keine ├ťberweisung z.B. auf mein Pocket machen. Woran kann das liegen? Hab im Chat es versucht, leider da keine Antwort bekommen, die mir weiter geholfen hat.

Mit freundlichen Gr├╝├čen,
Amr

1 Like

Heute ist Feiertag, da wirst du nat├╝rlich keine Antwort bekommen. :wink:

Besteht das Problem immer noch? Eventuell k├Ânnte es ein Anzeigefehler sein. :slight_smile:

In Berlin ist heute kein Feiertag.

Sch├Ân, aber Tomorrow sitzt in St. Pauli, nicht in Berlin. :wink:

St. Pauli klingt zwar verd├Ąchtig nach katholischem Heiligen, Hamburg hat aber auch keinen Feiertag heute.

1 Like

Was hat denn ein St. mit Katholiken zu tun?

Abgesehen davon, dass Tomorrow in Hamburg sitzt, ist Solaris in Berlin. Deren Feiertage z├Ąhlen, wie wir vom Weltfrauentag wissen. Dein Feiertagshinweis war also weder beim ersten, noch beim zweiten Versuch korrekt.

1 Like

Aha. Wenn du meinst. :thinking:

Schon. Und warum der spezielle St. Pauli katholisch klingt, dar├╝ber kannst du dich, bei Bedarf, im sogenannten Internetz bilden. Und dass Fronleichnam ein katholischer Feiertag ist, wird dich hoffentlich nicht ├╝berraschen. Aber wer wei├č.

Aha. Wenn du meinst. :thinking:

Finger weg vom Meldeknopf, bitte. Ich habe hier zwar auch keinen Feiertag, aber Feierabend.

3 Like

Sch├Ân f├╝r dich. :thinking:

Der Fehler besteht leider Immer noch, ich hoffe das er morgen weg ist. Und Feiertag ist ja f├╝r die Solaris in Berlin ja soweit ich wei├č nicht.

Ich denke, dass das Geld vorgemerkt ist, aber noch nicht gebucht. Das ist ganz normal bei einigen Banken. Du bekommst die Benachrichtigung, dass Geld abgebucht oder gutgeschrieben wird, die eigentliche Buchung erfolgt aber erst sp├Ąter.

Da weder in Berlin noch in Hamburg Feiertag ist, wei├č ich nicht recht, wo diese Diskussion ├╝berhaupt hinf├╝hren soll. Ich w├╝rde mich bei dem konkreten Problem noch bis morgen gedulden, und wenn sich da bis zur Mittagszeit noch nichts ├Ąndert, wird der Support dir bis dahin sicher antworten.

1 Like

Das f├Ąnde ich aber ziemlich deppert. Gerade bei Push-Nachrichten zu Kontobewegungen. Wenn ich eine Nachricht zum Geldeingang bekomme, erwarte ich, dass das Geld auch verf├╝gbar ist. Dann muss halt einfach die Buchung, und nicht die ÔÇťVormerkungÔÇŁ die Push-Nachricht ausl├Âsen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Verhalten beabsichtigt ist.

3 Like

Genau das selbe denke ich mir auch. Hab das Konto er├Âffnet und will es eigentlich auch gerne nach meiner Testphase wenn alles funktioniert als Hauptkonto nutzen, aber mit so einem Problem wenn es noch einmal auftritt ├╝berlege ich es mir zwei mal. Ich erwarte schon, dass wenn eine Benachrichtigung kommt das Geld auch verbucht ist. Vor allem kam die ├ťberweisung von einem anderen Konto auch bei der SolarisBank, weshalb das Geld im selben Moment verbucht sein sollte, in dem auch die Benachrichtigung kommt und die Transaktion auch in der Historie angezeigt wird.

1 Like

Ich habe das auch schon ein paarmal beobachtet: die Push Benachrichtigung kommt, die Buchung wird im Konto als vorgemerkt angezeigt, aber gebucht wird erst irgendwann am n├Ąchsten Werktag.

Selbst von Tomorrow zu Tomorrow kommt das vor.

Im Prinzip ist das ja auch gut wenn die Benachrichtigung sofort ankommt. Stellt euch vor ihr geht mit Freunden essen, einer bezahlt und ihr ├╝berweist euren Anteil. Dann ist es nat├╝rlich sch├Ân wenn der andere sofort sieht, dass das Geld unterwegs ist. Von einem Fintech wie der Solaris w├╝rde ich nun erwarten, dass sofort verbucht und nicht nur vorgemerkt wird.

4 Like

Hey @amrlabadi,
Willkommen bei Tomorrow!

Erstmal sorry f├╝r diese unn├Âtige Diskussion um Feiertage die hier ausgebrochen ist, es ist kein Feiertag bei Solaris noch bei Tomorrow, somit muss dein Geld auch gebucht werden.

Die Benachrichtigung wird ja nicht umsonst gesendet, es muss also hei├čen dein Geld kam bei der Bank an. Warum das ganze jetzt in der App noch nicht verf├╝gbar ist, wundert mich auch.

Mein Vorschlag w├Ąre einfach warte Mal bis morgen Mittag, wenn du dann immer noch nicht dr├╝ber verf├╝gen kannst rufe Mal direkt bei Tomorrow an. Da erreichst eigentlich immer irgendwen.

Ich denke aber Mal es ist einer der etlichen Solaris Fehler und dein Geld ist morgen komplett da.

2 Like

Update: Geld ist heute da, bzw. Wird endlich auch im Kontostand angezeigt. Vielen Dank f├╝r eure R├╝ckmeldungen. Ich hoffe, dass das in Zukunft besser sein wird, f├╝r mich ist sowas leider bei einer modernen Bank ein No-Go.

Und was f├╝r Solaris-Fehler meint ihr? Was f├╝r Fehler von Seiten der Solaris-Bank gab es noch? Ich wei├č, dass zur Zeit wo N26 bei Wirecard war es so welche Probleme nicht gab