Ich würde die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern unter dem Einstellungspunkt „Profil“ erwarten, habe die Möglichkeit dort in der App aber leider nicht gefunden.
Habe ich einfach nur an der falschen Stelle gesucht oder gibt es die Möglichkeit wirklich nicht?
Spannend ist dabei die Frage, wie das funktioniert. Wird man nach Änderung der Mailadresse dann direkt ausgeloggt? Oder bleibt irgendeine Art Authorisierungs-Token aktiv und nur zukünftige Logins erfordern die neue Adresse?
Ich habe hierzu einen Fehler in den AGB entdeckt.
5.2 besagt, dass ich in meinem Konto SELBSTSTÄNDIG die Möglichkeit habe, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Das ist ja definitiv nicht der Fall und sollte geändert werden.
Zumindest unter iOS kann man seine E-Mail mit der neuesten Beta selbst ändern. Kommt hoffentlich demnächst auch für Android.
Was ich aber trotzdem nicht so toll finde ist, dass die AGB in diesem Punkt seit mehr als 2 Jahren fehlerhaft waren (und zumindest für Android und die iOS Release-Version noch sind), wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe,