Feature-Request: ändern der E-Mailadresse in der Android App

Vielen Dank für die wunderbare Android-App!

Ich würde die Möglichkeit die E-Mailadresse zu ändern unter dem Einstellungspunkt „Profil“ erwarten, habe die Möglichkeit dort in der App aber leider nicht gefunden.

Habe ich einfach nur an der falschen Stelle gesucht oder gibt es die Möglichkeit wirklich nicht?

9 „Gefällt mir“

Hey,

derzeit ist es leider noch nicht möglich.
Sollte aber irgendwann kommen, denke ich.

Okay, danke für die Info. Dann seht die Anfrage bitte als Feature-Request.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier auch Bedarf. Eventuell kann ein Moderator auch die Kategorie ändern?!

Spannend ist dabei die Frage, wie das funktioniert. Wird man nach Änderung der Mailadresse dann direkt ausgeloggt? Oder bleibt irgendeine Art Authorisierungs-Token aktiv und nur zukünftige Logins erfordern die neue Adresse?

Done :v:t3::rainbow:

(Wirrer Text wegen ZeichenBeschräkung

2 „Gefällt mir“

Heißt das ihr habt die Möglichkeit gerade implementiert? :slight_smile:

Es ist erstmal eine Idee, implementiert ist es erstmal nicht aus Sicherheitsgründen.

1 „Gefällt mir“

Das bezieht sich, glaube ich, auf die Änderung des Titels.

2 „Gefällt mir“

Ich habe hierzu einen Fehler in den AGB entdeckt.
5.2 besagt, dass ich in meinem Konto SELBSTSTÄNDIG die Möglichkeit habe, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Das ist ja definitiv nicht der Fall und sollte geändert werden.

6 „Gefällt mir“

Zumindest unter iOS kann man seine E-Mail mit der neuesten Beta selbst ändern. Kommt hoffentlich demnächst auch für Android.
Was ich aber trotzdem nicht so toll finde ist, dass die AGB in diesem Punkt seit mehr als 2 Jahren fehlerhaft waren (und zumindest für Android und die iOS Release-Version noch sind), wie ich in meinem vorherigen Post beschrieben habe,

5 „Gefällt mir“

Unter Android ist das Beta-Update 2.94.1, in dem die Funktion hinzugefügt wurde, inzwischen auch verfügbar.