Feature Request: Transaktionen nachträglich beschreiben

Ich würde gerne einer beliebigen Transaktion nachträglich ein Kommentar / eine Beschreibung hinzufügen können.

Use Case: Ich habe per Paypal etwas bei einem Baumarkt gekauft. Jetzt steht in meiner App in der Übersicht einfach Paypal. Das ist eher nichts sagend. Tatsächlich kann ich auf die Transaktionsdetails gehen und sehe dort zum Glück den Namen des Baumarkts in der Beschreibung. Da bin ich aber zu 100% auf Paypal angewiesen, dass die das für mich machen. Ich hatte es aber auch schon das der Zahlungsempfänger den Paypal in die Beschreibung geschrieben hat einen so komischen Namen hatte, dass ich nicht mehr wusste was das war. Außerdem weiß ich jetzt immer noch nicht was ich in dem Baumarkt gekafut habe. Um besser mir einen Überblick zu verschaffen wie viel Geld ich für was ausgegeben habe und meine Finanzen besser zu verstehen, würde ich gerne Kommentare unter Transaktionen schreiben können. In diesem Fall könnte ich unter die PayPal Transaktion schreiben: Habe Wandfarbe beim Obi gekauft. Und schon würde ich immer wissen was das nochmal war.

7 „Gefällt mir“