Fehlende / extrem verspätete Benachrichtigungen

@greenhumblekind, @snafna, @Frnk: Vielen Dank für’s Mitdenken.
Da mein Problem mit der Benachrichtigungsquote von 100% auf 0% nach Gerätewechsel scheinbar ein Einzelfall war, habe ich die App neu installiert und siehe da: Alles wieder gut! :grin::grin:

4 „Gefällt mir“

Nein, alles war aktiviert. Da guckt man natürlich als erstes drauf. :wink:
Ansonsten bin ich echt ein Glückspilz, weil bei mir alles klappt, wie es soll. :blush:

1 „Gefällt mir“

Da ich hier auch einige Probleme habe, werde ich demnächst etwas detaillierter Rückmeldung geben. Dann auch mit Logs und allem was dazugehört. Warte nur noch auf das Ende des Monats bzw. Beginn des nächsten, wenn viele Buchungen kommen und das Problem bei mir verstärkt auftritt.

Diesen Monat haben die Benachrichtigungen problemlos geklappt. Ich werde das weiter beobachten, aber gehe erstmal davon aus, dass die App kein Problem macht und der Fehler eher auf meiner Seite lag.

1 „Gefällt mir“

Leider muss ich das Thema wieder hochholen. Heute zum Monatsbeginn kamen mal wieder die meisten Benachrichtigungen nicht an. Einzelne werden angezeigt, andere gehen einfach unter.
Wie soll ich dir die genauen Infos dazu zukommen lassen?

Hallo Vinz,
heute verzeichne ich ebenfalls zum erstmal eine Buchung (Gutschrift) über welche ich nicht per Push benachrichtigt wurde.

Gutschrift: Heute 11:14

Apple: iOS 14.3

@Turbotomate

Am besten schickst Du einmal die Log-Datei rüber. (auf login Seite die Versionsnummer länger tippen oder in den Einstellung auf Feedback senden tippen). Da hängen dann Deine technischen Daten dran (Device model, System model, app version). @falko gerne auch.

Damit das nicht untergeht, schreibt bitte einmal in der Email dazu, dass das an Vinz gehen soll. Dann leiten mir das die Kolleginnen weiter.

Das Problem ist diesen Monat wieder aufgetreten. Ich habe das mal möglichst genau in einer E-Mail nach deinen Anforderungen verfasst. Dies hier nur als kleiner Reminder.

@Turbotomate Danke Dir! Hab die Email gerade bearbeitet und das Tech-Team untersucht die Chose jetzt. Mal sehen, was dabei raus kommt.

1 „Gefällt mir“

Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass die Benachrichtigungen unter iOS oft sofort in die Mitteilungszentrale verschoben werden. So sieht man sie erst, wenn man aktiv die Mitteilungszentrale aufruft. Kommt nicht immer vor, aber sporadisch. (iPhone 8 Plus - iOS 14.4)

1 „Gefällt mir“

Hast du geprüft, ob sich das durch die App-spezifischen Einstellungen in den iOS-Settings erklären lässt? Zum Beispiel „Bannerstil Temporär“ vs. „Dauerhaft“?

Hab ich gecheckt, das ist unverändert zum Default. Tomorrow ist auch die einzige App, bei der mir dieses Verhalten aufgefallen ist. Vor ca. 2 Wochen war alles noch okay. „Bannerstil“ verändert meines Wissens nur das Verhalten des Banners, der bei entsperrtem iPhone am oberen Bildschirmrand angezeigt wird. Das Problem betrifft jedoch den Sperrbildschirm.

1 „Gefällt mir“

Hast du schon geprüft ob Sperrbildschirm angeklickt ist unter Einstellungen - Mitteilungen - Tomorrow?

Ist aktiviert. Ich beobachte es einfach mal ne Weile, vielleicht hat das heutige Update ja schon was gebracht.

Ich habe noch eine Idee… das könnte man nur in der Mitteilungszentrale einstellen und nicht in den Einstellungen. Vielleicht kannst du nämlich, wenn du eine Tomorrow Benachrichtigung in der Mitteilungszentrale nach links schiebst, auf verwalten und dann auf markant zustellen tippen. Das, was du beschreibst, klingt nach diskret zustellen.

Ist nicht auf diskretes Zustellen gesetzt. Aber danke für die Idee :slight_smile:

Noch mal eine Idee: Ist in den Einstellungen unter Tomorrow auch unter Optionen -> Vorschau anzeigen „immer“ eingestellt?

Ja, ist alles auf Default-Settings.

Sehr komisch. Bitte verfolge das Mal und melde Dich gerne immer bei mir per PN, wenn das Problem auftritt.

@Turbotomate hier gibt es Neuigkeiten. Unser Backend hat eine Unzulänglichkeit in der Handhabung von Push-Benachrichtigungen feststellen können. Um das zu fixen werden wir langfristig ein neues Konzept zur Zustellung entwickeln. Leider gehört das eher in die Kategorie Marathon als Sprint. Kurz: Es wird eine Weile dauern, bis das neue Konzept implementiert ist. Das Konzept steht aber schon und wird bald umgesetzt und getestet werden.

1 „Gefällt mir“